Ist doch hoffnungslos. Es ist gemeinhin bekannt, dass nur die Telekom perfektes Internet und perfekten Service gleichermaßen bereitstellen kann. Andere Provider schaffen höchstens Eines, in der Regel aber Beides nicht.
Beiträge von DLMttH
-
-
-
Dass o2 DSL 50 günstiger ist als EWE und Telekom, hast du gesehen? Telekom sollte immer die letzte Wahl sein, egal ob Glasfaser oder DSL...
Aber ich würde auch erst nochmal der Glasfaser eine Chance geben, vielleicht findest du im neuen Kundenforum jemanden, der helfen kann. Ein Tarifwechsel auf 100 Mbit/s würde dir sicher nichts bringen, außer eine neue Vertragslaufzeit.
-
-
-
-
Die Mobilfunkstörung kann ich bestätigen, der Festnetz-Bezug ist aber totaler Quatsch.
Wenn mir während des Alarms die DSL-Verbindung fliegen geht, kann man wohl kaum einem Provider die Schuld geben, der gar kein eigenes Zugangsnetz betreibt.
Allestörungen zeigt für alle Provider auf dem Telekom-Zugangsnetz um die Zeit den gleichen Zacken.
-
Wie schon beschrieben, mit Powershell ist das auch möglich
Allerdings musst du hierzu einige Regeln beachten. Dieser Test sagt dir nur, ob der Telekom-BNG eine Anbindung durch 1&1 Versatel hat. Diese konkrete Antwort erhältst du nur bei Verfügbarkeit von Telekom VDSL oder Glasfaser und im Fall von Glasfaser nur bei positivem Ergebnis.
Ist nun also EWE der VDSL-Netzbetreiber an der Testadresse, erhältst du kein verwertbares Ergebnis. Ist überhaupt nur GFNW FTTH verfügbar und gar kein VDSL, erhältst du auch kein verwertbares Ergebnis.
Du musst also erst mittels Breitbandatlas herausfinden, ob sich eine Adresse überhaupt für den Test via easybell eignet und falls nicht, in der Nachbarschaft nach einer alternativen Adresse Ausschau halten. Je weiter weg von der eigentlichen Adresse du schaust, desto unklarer wird natürlich auch, ob das definitive Ergebnis für dich überhaupt gilt, weil beide Adressen über den selben BNG laufen.
-
Das wäre jetzt interessant zu wissen, ob du direkt Westconnect oder Vitroconnect meinst.
-
-
Musst du nicht, das hat die Telekom damals so vorgegeben und 1&1 hat die Änderung in dem Bereich noch nicht rückgängig gemacht.
-
Wenn Du deine Stellung als Pausenclown aufgibst, klappt es bei der TK sicherlich auch mit dem Peering
Glaube ich nicht, die haben ja angefangen. Ich teste täglich, Cloudflare free tier wird immer noch über USA geroutet, über 1&1 ist die Latenz dauerhaft stabil und niedrig.
-
Manchen Leuten muss man einfach immer wieder bewusst machen, dass es wenig Sinn macht, ständig wie ein Pausenclown zu agieren.
Warum darf sich die Telekom in Sachen Peering denn so verhalten und ein Forennutzer nicht?
-
Wird es dir nicht langsam langweilig, das durchzulesen und drauf zu reagieren?
-
1&1 ist ja auch nicht der Hammer.
Gehört auf jeden Fall zu den Besseren. Oder anders ausgedrückt, wer die Telekom auch nur toleriert, muss 1&1 eigentlich die Füße küssen

-
-
Jein, ich kann mir schon vorstellen, dass dein Anschluss schneller entstört wird, wenn dein Port abraucht und 30 Kunden offline sind und nicht nur einer...
-
Weil das eh kaum einer bucht, da lässt man das Geld jetzt erst einmal im Tiefbau und betreibt das Netz mit vergleichsweise günstig eingekaufter GPON-Technik.
Wo GFNW baut, ist ja vielerorts auch VDSL von EWE ohne Vectoring angesagt, da ist dann auch der 150er Tarif schon ein Upgrade.
-
Wenn überhaupt mit nachträglicher Umrüstung, gern auch kostenpflichtig.
-