Alles anzeigenJetzt könnte ich mich damit abfinden, dass ein funktionierender Glasfaseranschluss für mich in weite Ferne gerückt ist, und mich wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden.
Ich habe ja noch Telekom DSL.
… Moment mal, wie lange habe ich eigentlich noch DSL?
Panik!
Ich habe für die Rufnummern meines Telekom DSL-Anschlusses der DNS:NET einen Portierungsauftrag gegeben. Und ich habe per Post die Bestätigung erhalten, dass dies in weniger als 3 Wochen - Anfang Mai - erfolgt. Portierung = Kündigung beim bisherigen ISP.
PANIK!!!
Anfang Mai ohne Internet, abgeschnitten von all den schönen bunten Informationen aus der weiten Welt?
Kein Facebook mehr für das liebe Töchterlein. Kein Gaming für das kleine Söhnchen. Der Große muss sein Studium abbrechen. Weg ist der (Home-Office-) Job der Frau, weil der AG sich schon alle Büroräume gespart hat. Kein Alarm, wenn es der pflegebedürftigen Schwiegermutter schlecht geht. Backup in die Cloud - Fehlanzeige. Und den Crypto-Miner kann ich auch abstellen.
Für meine Familie bin ich der einzige Verantwortliche. Der, der unbedingt Glasfaser haben wollte.
Ja, wenn man bei DNS:NET jemanden hätte, der einem weiterhelfen könnte.
Besser ich suche mir schon mal eine andere Bleibe. Irgendwo, wo mich keiner finden kann.
Wir haben hier Wald
Auch hier Erfolge! Ich habe noch einmal bei DNS angerufen, und hatte sofort (!) jemanden von der Technik dran. Ich weiß nicht genau woran es haperte, aber irgendetwas hat er scheinbar freigeschaltet. Die FB zeigte dann sogleich beim Fiber-Status eine grüne Verbindung an. Trotzdem funktionierte das Einloggen noch nicht gleich. Hier war dann der Fehler auf meiner Seite. Bei dem ganzen Hin-und Her hatte ich mich vertippt, und ein Zeichen im Benutzernamen fehlte noch.
Im Nachhinein bin ich doch mit dem DNS-Support recht zufrieden. Die Leute waren immer sehr nett und engagiert. Auch Geoduct hat gute Arbeit geleistet. Es hat halt alles seine Zeit gedauert, aber wem will man das vorwerfen. Viele Akteure, Genehmigungsverfahren, usw. Wenn jetzt alles läuft, bin ich mehr als zufrieden!
![]()