Beiträge von edeblee

Um genau zu sein, stört mich das Kabelrouting...an der Oberseite ist ein Siegel, darum hatte ich gefragt ob man das öffnen muss um es von der Wand zu nehmen...

Neueste Antwort der Deutschen GF:

Tatsächlich benötigen Sie von uns einen Aktivierungscode. Bitte teilen Sie uns die Seriennummer Ihrer Fritzbox mit.

Foto mit dem Typenschild habe ich geschickt.
    Kann ich etwas falsch oder mir das Leben schwerer machen, wenn ich mal probiere ob es einfach nach der AVM Anleitung und mit dem Code aus "Mein Vertrag" geht?

Gruß

Ede

Moin zusammen,

wenn das stimmt was unter "Anschluss aktivieren" steht, dann sollte das alles ganz einfach gehen:

Anschluss aktivieren

Anschluss aktivieren

1) Bitte verbinden Sie Ihre FRITZ!Box 5530 mit dem von uns montierten GF-TA und schließen Sie diese an den Strom an.

2) Verbinden Sie ein Endgerät (z. B. Laptop oder Handy) mit dem Router über LAN oder WLAN.

3) Öffnen Sie auf diesem Endgerät einen beliebigen Browser. Sie werden automatisch auf die Aktivierungsseite von DG weitergeleitet.

4) Geben Sie bitte den untenstehenden Aktivierungscode ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

5) Nun startet der vollautomatische Aktivierungsprozess, der etwa fünf bis zehn Minuten dauert. Ihr Router ist danach für Internet eingerichtet.

6) Richten Sie bitte als letzten Punkt dann noch selbständig Ihre Telefonie ein. Hilfe dazu finden Sie in der Installationsanleitung für kundeneigene Router.

Bleibt nur die Frage ob sich eine 5590 anders verhält als die 5530? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Interessant auch das die Anleitung oben der Aussage per Mail widerspricht:

Sie haben die Möglichkeit den Router direkt an der Glasfaser anzuschließen, wir müssen dies freigeben und Sie bekommen von uns gesonderte Zugangsdaten, damit wir den NT überspringen können.

Gruß
    Ede

Hallo,

HubeBube mein Vertrag läuft mit eigenem Router, ich habe noch eine alte FritzBox 6490 Cable die ich bislang noch nicht per Lan angeschlossen habe.

Kann ich das ohne Probleme tun, oder macht es mir den künftigen Anschluss der 5590 schwerer?

frank_m ich habe versucht hier zu stöbern, jedoch die konkrete Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Daher habe ich "gewagt" zu fragen und freue mich auf konkrete Antworten...

Salu2

Eric

Moin zusammen,

bei uns (bei Wolfsburg) wurde gestern die Deutsche Glasfaser ins Haus gelegt.

Finde das sieht reichlich bescheiden aus mit GF-TA und dem NT ... darum möchte ich mir eine Fritz 5590 holen und den NT überspringen.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir bei der DGF gleich Mut gemacht "dazu müssen Sie mit einer Abteilung in Kontakt treten die telefonisch nicht erreichbar ist und das dauert ca 2 Monate"...

Schriftliche Nachfrage ergab:

Sie haben die Möglichkeit den Router direkt an der Glasfaser anzuschließen, wir müssen dies freigeben und Sie bekommen von uns gesonderte Zugangsdaten, damit wir den NT überspringen können.

Ist das eurer Erfahung nach richtig, oder reicht der Aktivierungscode den ich in meinem Portal sehe?

Fritz 5590 bestellen oder nicht?

Bislang hatte ich noch nix angeschlossen...weder am NT noch direkt an der Fibre...

Danke und Gruß

Ede