Verlegetiefe hin oder her - Entweder wurde die Leitung bei der Verlegung nicht vernünftig eingemessen oder der Tiefbauer hat mal wieder gepennt (oder nie gelernt, wie man Pläne liest ...)!
Beiträge von gponner
-
-
Normalerweise zahle ich als Website-Betreiber Geld an einen CDN-Betreiber wie Cloudflare, damit dieser mir Speicherplatz und Abrufbandbreite für meine Site möglichst nahe am Kunden bereitstellt. Cloudflare bietet allerdings auch kostenlose Modelle an, die dann natürlich NICHT möglichst nah am Kunden liegen und auch noch andere Beschränkungen aufweisen.
U.a. wählt Cloudflare für diesen, überwiegend ausgehenden Traffic, andere (billigere) Wege aus, als für seine zahlenden Kunden.
Das beeinflusst ebenfalls den Transitpreis! Einen ganz guten Enblick in diese Marktverhältnisse gibt auch diese Studie von WIK: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/…icationFile&v=1
-
Moin,
der Cloudflare Kunde zahlt eben nichts an Cloudflare bei den Plänen, deren Routen zum Schluss über die USA laufen. Cloudflare hat Bezahlpläne und kostenlose Pläne. Bei den kostenlosen Plänen will Cloudflare natürlich nichts zubuttern und routet den Traffic so, dass kein kostenpflichtiger Transit stattfinden muß.
Irgendwo hier im Forum hat das mal jemand auseinandergenommen.
-
-
HubeBube Haben wir schon mehrfach ausprobieren "müssen". Mobilfunkbackup ist nur bei Ausfall des eigenen Equipments zu gebrauchen. Bei Flächenausfall kommst du auf keinen grünen Zweig, zumindest nicht in Gewerbegebieten!
-
... kann es sein, dass es woanders immer besser ist??
-
"Vom potentiellen Kunden am meisten benötigt" ist kein wirtschaftliches Kriterium! Vom Kunden bestellt und zu dem Preis auch wirtschaftlich darstellbar, ist ein wirtschaftliches Kriterium.
-
Mit dem Deutschen Michel ist beides nicht zu machen!!
Privatausbau: Nö, 10 Euro mehr für Glasfaser - Mit mir nicht. DSL reicht!
Staatlicher Ausbau: Unverschämtheit, eine "GEZ-Gebühr" für Infrastruktur zu verlangen!!! Ich nutze gar kein Internet ...
-
Exakt das ist das Problem -> "... erwartet man ...".
Maximal die Verfügbarkeiten des Vertrags sind zu "erwarten" Und da die auf Jahresbasis festgelegt werden (zumindest in PK und Billig-Businesstarifen), sind das nun mal ca. 6 Tage.
-
Die vorherigen Beiträge erinnert mich irgendwie an meine Diskussionen in der Firma:
- Anforderer: Wir brauchen 100% Verfügbarkeit!
- IT: Vollständig disjunkte Wegeführung kostet 100K Installation und 2-5k pro Monat zusätzlich
- Anforderer: Aha - Das ist zu teuer. Wir haben ja schon 100%...
- Leitungsausfall 10 h
- Anforderer: Wie kann das sein, wir hatten doch immer 100% ... -
Wenn schon Überbau, dann auch bis zur Fritzbox ...
-
Das läuft aber nur lokal auf dem eigenen SFP! Wenn die Sendestrecke gestört ist, kann ich nicht remote den Empfangspegel auslesen. Dazu bedarf es eines höheren Protokolls! GPON hat diese Möglichkeiten implementiert, simples Ethernet nicht!
-
Bei AON Leitungen gibt es keine Möglichkeiten/Protokolle für den Switch, den Empfangspegel des Endgerätes auszulesen! Es handelt sich um eine simple Ethernet-Leitung, nur über Glasfaser realisiert.
-
Was meinst du wohl, wie ausfallend ich geworden bin!! Ist trotzdem ein Unding in der Häufigkeit bei dem Laden!
-
Warum ist das alles mit der DGF so schwierig?? Hatten wir kürzlich auch bei zwei Businessanschlüssen - DGF eigener aktiver Netzabschluss, seit Jahren (relativ) problemloser Betrieb, Config der Fortigates auch seit 2 Jahren nicht geändert und von heute auf morgen kein IPV6 mehr!
Business-Support! sagt mir: Setzen sie ihr Netzwerk neu auf, denn vorher machen wir nichts ...
Meine Frage darauf hin: Welche Teile denn? Antwort: Das Netzwerk eben ...
-
Von welcher "Allgemeinheit" hat die Telekom das Netz bekommen???, oder mussten deine Eltern Gebühren entrichten obwohl sie kein telefon hatten?
-
JetStream 8-Port 10GE SFP+ L2+ Managed SwitchJetStream 8-Port 10GE SFP+ L2+ Managed Switch. Als ein SFP+-Switch, welches sich nahtlos in der Omada Software Defined Networking (SDN) integriert, bietet der…www.tp-link.com
-
In deinem Screenshot ist mir noch aufgefallen, dass dort ja auch die LAN-Ports für die einzelnen Services eingestellt werden. Ich vermisse da den LAN-Port für Internet! Ist der (an anderer Stelle?) richtig eingerichtet bzw. hast du das Modem mit dem richtigen Port verbunden?
-
Was hast du überhaupt für einen Anschluß? AON oder GPON? Bei EWE ist mir in beiden Fällen nicht bekannt, dass man irgendwelche Geräte für 1 Stunde vom Netz nehmen soll.
Was man (bei jedem Provider und jeder Anschlusstechnik) nie machen sollte, ist hochfrequente Ein- bzw. Ausschalten/Stecken. Das kann durchaus durch die Providerseitigen Geräte als schwerer Leitungsfehler angesehen werden. Da werden dann die Anschlüsse gesperrt.
-
Was für ein Beschluss!! Es sitzt wirklich jeder auf seinen eigenen Eiern, will dafür Höchstpreise und möchte die Eier der anderen für lau ...