Darum geht es bei der Schnittstellenbeschreibung gerade nicht. Die Schnittstellenbeschreibung soll die Verwendung eigener Geräte an der Schnittstelle zum Providernetz ermöglichen. Die Beschreibung von htp ist dafür völlig unzureichend. Die beschriebene Schnittstelle ist die elektrische Ethernetverbindung des ONT, also nicht der gesetzlich vorgeschriebene passive Netzabschluss. Insbesondere kann man mit dieser Information keine eigene passende Hardware kaufen, ohne sich zum Identifizieren des Schnittstellentyps am Providergerät zu schaffen zu machen. Natürlich kann man pragmatisch darüber hinwegsehen, weil man um dieses Defizit herumarbeiten kann, aber man sollte nicht so tun, als wäre das so in Ordnung.
genau das habe ich auch der BNetzA geschrieben, haben die scheinbar alles übersehen und einfach den Fall geschlossen.
also nicht genau das, sondern nur das die Beschreibung nicht vollständig ist, worauf die BNetzA nur entgegnet hat das eine ausreichende Beschreibung vorhanden ist und meinen Fall daraufhin geschlossen haben.
Du kannst dich hieran orientieren:
Beitrag
[…]
Mein Kunde hat einen Vertrag mit der Dokom21, nicht mit der Telemark. Du musst zwischen Netzbetreiber und Diensteanbieter unterscheiden. Ansprechpartner ist normalerweise immer der Vertragspartner und nicht dessen Vorlieferant.
Ich möchte daran erinnern, dass dies hier meine Frage war:
Welches GF-Modem oder welches SFP-Modul "passt" an so einem Anschluss?Der Verlinkung von
HubeBube entnehme ich, dass diese Komponenten geeignet sind:
Unmanaged Mini Gigabit Ethernet Medienkonverter, 1x…
Carsten_Mark
9. Juli 2022 um 22:00
Die Grundlagen um dein Vorhaben erfolgreich zu Ende zu bringen, musst Du dir allerdings erarbeiten!
Das Forum hat eine Suchfunktion und ich rate dringend diese auch zu nutzen.
ja das weiß ich. war erstmal ein Riesenaufwand herauszufinden das AON genutzt. Auch im Geräteinneren ist kein Hinweis darauf zu finden, es ist nur ein Modul von Mentech verbaut, mit einer Herstellerbezeichnung die keine Hinweise auf den Modultypen gibt.