Beiträge von ConiKost
-
-
Ja, da haben wir uns leicht Missverstanden

-
Moderne Spiele enthalten jetzt Sprachmodelle im Wert dutzender GBs?
U.a. sind das schlicht die Texturen.
-
??? Wie viele der ca. 37.5 Millionen Festnetzanschluesse haben das mindestens einmal gemacht, und wie viele machen das regelmaessig?
Vermutlich häufiger als du denkst. Denn insbesondere bei modernen Spielen sind das leider recht normale Downloadgrößen. Stalker 2 runterladen? 120GB. Patch? 40-50GB kommen vor.
-
Für 2.5GBit und 1Gbit ist auch der neue FTC21 von MikroTik zu überlegen: https://mikrotik.com/product/ftc21 2xLAN und 1x SFP
Strom per PoE möglich und SwitchOS Lite.
-
Jo die Werte vom Vigor wären dann auch interessant, danke

Ich hab mal geschaut. Es gibt hier keinen Unterschied. Vigor synct mit Maximum, wie in Kommentar #20 zu sehen. Die erreichte Sync-Rate dürfte dem maximalen nutzbaren G.fast Profil entsprechen, da noch Puffer nach oben ist. Völlig unabhängig vom Tarif, da wird dann via BNG/Profil gedrosselt entsprechend. Ich würde davon ausgehen, da der Sync im Download über 1GBit liegt, dass auch hier entsprechend überprovisioniert wird.
DLMttH Telekom ist konsequent und teilt - egal der Netztechnologie - per PPPoE immer die Nutzrate mit. Kannst du auch unter Linux mit pppd (debug Option) entsprechend auslesen und sehen.
-
Hast du da jetzt einen neuen Tarif mit 200 Mbit/s Upload?
Wie fällt da jetzt der Speedtest aus?
Also wieviel ist da die Upload Überprovisionierung der Telekom mit G.fast 600/200 und 1000/200 Tarifen?Ja, es wird stark überprovionisert. Download und Uploadwerte im Rahmen von PPPoE (Stichwort *SRD* und *SRU*) werden übermittelt. Empfangen: bis zu 679,8 Mbit/s, Senden: bis zu 247,2 Mbit/s
An den Vigor komme ich grad nicht ran, kann aber gern mal wie Werte ermitteln.
-
-
Wirds das auch für OPNSense geben?
-
Internetzugang über FRITZ!Box nicht möglich | FRITZ!Box 5590 FiberSie haben kein Internet, obwohl Ihr Internetzugang in der FRITZ!Box eingerichtet ist? ✔ So lösen Sie das Problem.fritz.comPunkt 3)
-
WreckGuest Die 5590 inkl. XGS-PON hast du von Sewicom direkt bekommen? Was sagt denn der XGS-PON-Verbindungsstatus? frank_m Möglicherweise ist ja das Modul dann vorprovisioniert?
-
Bei der Telekom hatte ich früher als Privatkunde diese 8 Stunden Entstörung, waren 2-3 Euro pro Monat. Hatte sich gelohnt. Da war dann um 23 Uhr Sonntag ein Techniker da und hat den Anschluss repariert. Da ging das Fix, während die anderen Anschlüsse einige Tage warten mussten.
-
FS hat LC/APC und SC/UPC. Steht irgendwo tief im Datenblatt, wo ich mal geschaut hatte.
-
Aber halt weniger nachhaltig und mit mehr Zeitaufwand verbunden. Frage mich eh, warum die es so umständlich machen.
Zeitaufwand? Anfrage am selben Tag beantwortet, nach Bestellung bei AVM war das Modul 2 Tage später da..
-
-
Das sieht jetzt einwandfrei aus.
-
Die Probleme wären gelöst, wenn man endlich flächendeckend IPv6 ausgerollt hätte

-
htp scheint in neuen Regionen statt auf AON nun auf XGS-PON zu setzen laut Pressemitteilung: https://www.htp.net/ueber-htp/pres…technologie-ein
-
Ich frage mich ja, wie man das dem DG Support erklären will.. die verstehen das doch nicht.
-
Schaut euch die Telekom im Mobilfunksektor an. IPv4 ist CGNAT, IPv6 wird serverseitig für eingehende Zugriffe gesperrt. Nur GK-Tarife können das gegen Geld freischalten.