Dann halt nochmal mit Link. Melde eine Störung. Rumtesten bringt nichts.
Habe ich parallel gemacht, da warte ich auf Reaktion
Sorry, hätte ich schreiben sollen.
Dann halt nochmal mit Link. Melde eine Störung. Rumtesten bringt nichts.
Habe ich parallel gemacht, da warte ich auf Reaktion
Sorry, hätte ich schreiben sollen.
Dazu kann ich heute Abend mehr sagen, melde mich, wenn ich mehr testen kann.
Hat noch jemand Probleme mit htp aktuell? Um 3 Uhr nachts ist bei mir PPPoE für 20-30 Min ausgefallen, was wegen Wartungsarbeiten normal sein kann.
Aber: Trotz aktiver PPPoE-Verbindung (IPv4 und IPv6 werden bezogen) kein Internet. Routerneustart hilft nicht, Reset auch nicht.
In den FritzBox Logs sieht man auch, dass die FritzBox selbst zu keinem Internet Dienst eine Verbindung herstellen kann. Wie NTP oder Onlinespeicher.
Wie kann das trotz aktiver PPPoE-Verbindung sein?? Kann hier eine Störung auf Seiten von HTP vorliegen?
Sieht ein wenig in Richtung Störung durch Powerline oder ähnliches aus. Wenn du immer Sync-Verluste hast, dann ist das erstmal kein PPPoE-Problem, sein ein Problem mit deiner Kupferleitung.
Irgendwo sind Störungen. Hast du eine Möglichkeit, direkt am APL einmal die FritzBox anzuklemmen und dort mal die Werte gegenüber zu stellen?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass von deinem Genexis dann ein Glasfaserkabel in eine weitere Wohneinheit gezogen wird? Das wäre doch maximaler Pfusch sowas. Sicher, dass alle Fasern zu dir gehen?
Aus meiner Sicht nicht. Da der Genexis mit passenden Modul zum GF-TA umgerüstet werden kann, sehe ich da keine Probleme. IMHO wäre der Genexis dem HÜP gleichgestellt, da nur das Modul, was man drauf dreht, über die weitere Funktion entscheidet.
Da tatsächlich ein Genexis verbaut ist, würde ich bis zur Aktivierung definitiv die Füße still halten. Wie geschrieben, kann man beim Genexis das Frontmodul einfach abdrehen und durch ein anderes (passives) ersetzen und damit einen passiven Abschluss erreichen. Solange aber nicht klar ist, ob AON oder GPON, würde ich abwarten. Insbesondere bei GPON würde ich fast wetten, dass die Stadtwerke kein Prozess haben, um eigene Router direkt per Glasfaser anzuschließen. Wäre es jedoch AON, sähe es anders aus..
Ich würde den Anbieter auch darauf hinweisen, dass die Schnittstellenbeschreibung fehlt. Laut PDF soll diese unter https://rasannnt.de/schnittstelle sein, aber da gibts nur ein 404..
Laut https://support.rasannnt.de/hc/de/articles/4417429116049-Wie-schließe-ich-meine-FRITZ-Box-an- ist ein Genexis ONT abgebildet. Theoretisch müsste durch Tausch des ONT Moduldeckel eine GF-TA durch ein F2110/F2115 realisieren lassen.
Ich würde aber mit solchen Änderungen bis nach Aktivierung des Anschlusses warten. Kann aktuell nicht rauslesen ob AON oder GPON im Einsatz.
Da es kostenlos ist, würde ich es immer machen.
Der Traffic Shaper in der Fritzbox ist richtig eingestellt?
Selbst wenn nicht, wie sollten 1GBit im Upload beim Speedtest zusammen kommen?
Die Geschwindigkeit in der Fritz!Box ist für QOS, damit die Fritz!Box entsprechend priorisieren kann. Bei falschen Einstellungen kann es dann zu langsam laufen.
Genau, die 60 Grad sind nur, weil hier sehr warm. Bei normalen Wetter mit so um die 22 Grad ist das AON Modul bei etwa 54-55 Grad. IMHO alles ok. Niedrigste Werte im Winter waren so 50-51 Grad.
Aktuell 60,1 Grad bei mir. Meine FB sitzt aber in einem 19 Zoll Rack.
Bei mir funktioniert die 7.56 am AON-Anschluss einwandfrei. Eine öffentliche IPv4-Adresse wird zugeteilt. Als Einwahl wird jedoch PPPoE statt DHCP genutzt.
Ich wüsste nicht, wie man hier gegenüber UGG argumentieren will. Der Ping ist zu hoch wird vermutlich vom Support einfach abgebügelt werden. Aber ich kanns verstehen, 30ms würde mich auch nerven im Vergleich zu meinen niedrigen Wert.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 161 | 161 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| a81-14-248-224.net-htp.de - 0 | 161 | 161 | 0 | 2 | 33 | 1 |
| La.HTZ-R-C-00.HTZ-R-A-03 - 0 | 161 | 161 | 1 | 8 | 92 | 18 |
| a81-14-249-7.net-htp.de - 0 | 161 | 161 | 1 | 4 | 66 | 2 |
| a81-14-249-111.net-htp.de - 0 | 161 | 161 | 1 | 1 | 35 | 8 |
| be100.c350.f.de.plusline.net - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 15 | 7 |
| 82.98.102.79 - 0 | 161 | 161 | 7 | 8 | 9 | 8 |
| c125.f.de.plusline.net - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 8 | 7 |
| 82.98.102.65 - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 79 | 7 |
| 212.19.61.13 - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 15 | 7 |
| redirector.heise.de - 0 | 160 | 160 | 7 | 7 | 14 | 7 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
Alles anzeigen
Ich finde ja 2-3ms im LAN zur FritzBox schon sehr viel. Aber laut MTR scheint es so, dass der erste Hop von Telefonica offenbar schon 30ms hat. Wohl weit entfernt?
Klingt günstig
Mein Angebot war damals ca. 90.000€ mit 300m Tiefbau.