Diese Erzählungen von bösen Kunden und armen Providermitarbeiter sind langsam lächerlich. Besonders von DG könnte man mehr erwarten, da die der größte außerhalb des Oligopols und auch ziemlich lange am Markt sind. Man liest hier aber immer wieder Beweise, dass DG den Laden oft nicht ganz im Griff hat.
Ich selbst kann nur von DGN Sprechen. Es gibt nicht mal Kundenportal, nur Telefon und E-Mail. In der drei Jahre langen Ausbauphase war die Kommunikation einfach nicht vorhanden. Dann wurde auf einmal aktiviert, so plötzlich, dass lokale Partner angeblich nicht davon wusste. Und dann eine Pressemitteilung über geschlossene Ausbaulücke [1]. Hätte man das nicht einfach, zumindest auf Anfrage, mitteilen können, anstatt mit inhaltslosen Textbausteinen um sich zu werfen? Wie es bisher bei Leitungsschaden läuft habe ich in einem anderen Thread beschrieben.
Niemand wurde gezwungen in den Glasfasermarkt einzusteigen. Wer es freiwillig getan hat, muss jetzt liefern. Von mir wird es keinen Welpenschutz für gewinnorientierte Firmen geben.
[1] https://www.deutsche-giganetz.de/aktuelles/bad-…ke-geschlossen/