cyan: Danke für deine Ausführungen.
Ich war die Tage auch nicht untätig und es gibt diverse neue Erkenntnisse.
Der "ominöse" Herr ist der Vater unserer Vermieterin. Er hatte sich damals, als das Thema Glasfaser aufkam registriert. Anders ist das wohl auch nicht möglich, denke ich, wenn noch kein Haus steht und künftige Mieter nicht verstehen. Wieso die DG aber, was damals schon bekannt war, nicht in der Lage war, das gleich korrekt als Dreiparteienhaus zu erfassen, ist unbekannt...
Wie auch immer, ich bin letztlich beim Bürgermeister von Langenpreising gelandet und der hatte Kontaktdaten vom Projektleiter der Baufirma, die die Arbeiten vor Ort durchführt.
- In einer Woche sollen die POPs online gehen. Die Fa. Soli Infratechnik muss hier warten, bis die DG irgendwelche Probleme beseitigt hat
- Der Herr konnte sogar sagen, dass für Langenpreising nach wie vor der Projektabschluss für den 30. September 2022 geplant ist. Es wäre so einfach, wenn die DG so etwas seinen Kunden direkt mitteilen würde !
- An der Hotline bzw. via Mail wurden mir und auch meiner Vermieterin bestätigt, dass das Haus korrekt mit drei Einheiten im System hinterlegt ist. Der Projektleiter von Soli weiß dies inzwischen auch, aber es wurde ihm, warum auch immer schon wieder, noch nicht seitens DG bestätigt
- Lt. Hotline ist es möglich, dass sich in der einen Leitung, die bereits im Keller des Hauses liegt, sogar drei Fasern befinden
- Falls nicht, würden vorm Haus noch zwei Reserve-Fasern liegen, so dass letztlich auch alle drei Wohneinheiten angebunden werden können
- Das Haus ist angeblich bei der Baufirma auch als priorisiert vermerkt
- Noch im August soll eine Hausbegehung stattfinden, so dass hier auch kurzfristig HUP, etc. montiert werden können
- Die eine vorhandene Leitung soll auf alle Fälle unsere Wohnung bekommen, unabh. davon wann / wie die beiden weiteren Leitungen in Betrieb genommen werden können
- Die Vermieterin hat ebenso noch einen Anschluss beantragt, so dass mit meinem Vertragsschluss, dem vom Vater der Vermieterin und von der Vermieterin nun drei Leitungen bespielt werden können