1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Darktrooper

Beiträge von Darktrooper

• Glasfaserverkabelung im Haus

• Darktrooper
    • 20. März 2026 um 09:46
    Zitat von Schaetzman

Hmm und die Glasfaser selbst durchziehen und jemanden für die LC APC-Stecker- Montage holen geht nicht?

Das geht mittlerweile sehr einfach. Huawei hat mittlerweile FTTR im Portfolio. Das ist fast "unsichtbar" und man kann es fast wie Tesafilm verarbeiten.

Vorteil, es ist so dünn du kannst es sogar unter die Tür kleben und man muss keine Löcher bohren :)

Ich werde mein Haus auch wohl damit ausrüsten.

• Deutsche Glasfaser hat sich übernommen.

• Darktrooper
    • 28. Februar 2024 um 22:09
    Zitat von HubeBube

Ja und?

Deine Frage oder Einlassung zu dem Thema?

Das Forum ist nicht für das unkommentierte Reposting von Lokalnachrichten da. Zumal es sich hierbei lediglich um einen Kommentar eines verärgerten Redakteurs handelt.

Warum sollte ich eine Frage haben?

Es ist ein Bericht aus den Medien/Presse

Der Bereich heißt hier "Allgemeine Diskussionsrunden / Presse & Medienberichte"

Edit: Nur für dich habe ich den Startpost kommentiert :)

• Deutsche Glasfaser hat sich übernommen.

• Darktrooper
    • 27. Februar 2024 um 22:02
    Nach Rückzug: Deutsche Glasfaser hat sich übernommen - Kommentar
    Der Rückzug der Deutschen Glasfaser aus Herxheim ist ein Offenbarungseid. Die Firma hat sich in der Südpfalz übernommen.
    www.rheinpfalz.de

Die haben sich wohl allgemein komplett übernommen :D

• Endlich hat das Elend ein Ende mit der Deutschen Glasfaser

• Darktrooper
    • 22. November 2023 um 20:24
    Zitat von Schnurz

Hat die Vodafone nicht eine Zusammenarbeit mit der DG? Da kannst Du dann ja Vodafone über DG bestellen.

Aktuell hier nicht, aber auch nicht weiter schlimm.

Liegt auch wohl daran der Hauptsitz der DG nur 1400 Meter von hier ist.

Vor 2 oder 3 Wochen war hier auch die Innenstadt gesperrt, weil DG eine Bombendrohung hatte 🤣🤣

War aber nur ein Kunder der sagte, das man seine ganze Installation von der DG besser in die Luft jagen sollte.

Hat die DG wohl etwas falsch verstanden, aber die verstehen eh nix 😁

Eine zusammenarbeitet mit Vodafone käme der DG dann wohl zu gute.

• Darktrooper
    • 21. November 2023 um 06:44
    Zitat von frank_m

Eben, und das ist ja noch schlimmer, denn die können im betroffenen Gebiet einfach direkt Glasfasertarife verkaufen und haben noch weniger Grund, eine doppelte Kupferinfrastruktur zu sponsern.

Ja und ? Dann bin ja auch wieder dabei.

Es geht mir nicht um den Anschluss selber. Es geht um die Deutche Glasfaser.

Dachte das erkennt man am Threadtitel. Aber anscheinend wohl nicht.

Und was interessiert mich VDSL ?

Sollte Vodafone Glasfaser anbieten bin ich sofort bei denen 🥰🥰

• Darktrooper
    • 18. November 2023 um 16:44
    Zitat von Phino

Und jetzt? Bei wem bestellst du jetzt?

Bei keinem. Ich bleibe bei Vodafone 500er Leitung für 29€

Mal sehen vielleicht nehme ich auch ne 1000er, aber 500 reichen mir vollkommen aus.

• Darktrooper
    • 17. November 2023 um 23:26
    Zitat von Phino

ud könntest du auch verkünden was du Gewonnen hast. Einen GF-Anschluss bei dem die DG die kosten übernehmen muss.

Für mich ließt sich dein kurzer Text wie "ÄtscheBätch" ohne Informationen.

Naja die waren halt komplett unfähig mir das Glasfaserkabel ins Haus zu legen. Und vom Vertrag zurücktreten wollten die nicht...

Also ab zum Anwalt und jetzt konnte man den Vertrag doch plötzlich für nichtig erklären.

Was ich von Anfang an nie bezweifelt habe das ich im recht bin :)

• Darktrooper
    • 15. November 2023 um 19:25
    Zitat von frank_m

ohne Glafaseranschluss

Wer hat hier behauptet das ich kein Glasfaseranschluss bekomme ? 🤣🤣

Es geht hier um die DG und nicht allgemein um einen Glasfaseranschluss.

Man hat hier den Eindruck das manch ein Moderator bei der DG arbeitet, oder gesponsert wird 🤣👍

In deinem link ist auch von der Telekom die Rede, juckt mich auch nicht.

Na. sei ehrlich, dich ärgert es doch, das es bei mir gegen deiner Hoffnung doch für MICH gut ausgegangen ist 🤪

• Darktrooper
    • 14. November 2023 um 18:13

Leider wurde der andere Thread ja geschlossen.

Ich hatte richtig ärger mit der DG weil die komplett unfähig waren mir einen Anschluss zur Verfügung zu stellen.

Ich zitiere dich einmal :)

frank_m

Beitrag

RE: Deutsche Glasfaser - ich kann die ganzen schlechten Bewertungen absolut bestätigen!

Ich fürchte, die Sache fällt noch auf dich zurück. Mal schauen, wer dann am Ende lacht.
    frank_m
    17. August 2022 um 08:34
    Zitat

Ich fürchte, die Sache fällt noch auf dich zurück. Mal schauen, wer dann am Ende lacht

Ja das bin ich, der zuletzt lacht. :D

Ich habe meinen Anwalt bemüht und habe jetzt nach der langen Zeit recht bekommen. Die kompletten kosten muss die DG auch zahlen.

In allen Punkten habe ich recht bekommen.

Also für alle die unzufrieden mit der DG sind, lasst euch nicht unterkriegen.

• [DG-News] Deutsche Glasfaser schließt mit Vodafone langtfristige Whole Sale Kooperation

• Darktrooper
    • 28. November 2022 um 16:16

Oje...

Hoffentlich haben die andere Unternehmen am der Hand 😂

• Nur ein Anbieter auf der Leitung? Wie finde ich ggf. Kooperationspartner?

• Darktrooper
    • 1. November 2022 um 09:42

Wenn du Glück hast bietet die Telekom ne eigene Leitung an. Ok die DG mag sowas natürlich überhaupt nicht und behauptet die Telekom würde DG überbauen, was natürlich genau anders herum ist.

Gablingen: Telekom überbaut neues Netz von Deutsche Glasfaser - Golem.de
    Während viele Gemeinden in Deutschland auf die Versorgung warten, wird in Gablingen von der Telekom doppelt ausgebaut. Doch zuvor überbaute Deutsche Glasfaser…
    www.golem.de
  • Deutsche Glasfaser - ich kann die ganzen schlechten Bewertungen absolut bestätigen!

• Darktrooper
    • 17. August 2022 um 14:59

Warum sollte es? Und was genau soll da auf mich zurück fallen?

EDIT:

Der nächste Hammer...

Wollte gerade auf deren Kundenportal kündigen und was bekomme zu sehen ??.... Nachdem ich meine Daten eingegeben habe und die Bestätigungsübersicht meiner Daten kommen sollte, kamen nicht meine Daten, sondern von einem völlig anderen Kunden, der heute morgen gekündigt hat. Habe ihn per WA mal angeschrieben und der ist fast aus allen Wolken gefallen und hat sich bedankt , das ich ihm die Daten gegeben habe. Wir werden wohl in Kontakt bleiben.

Unglaublich, die können nicht nur nicht ein Anschluss legen, die sind sogar unfähig auf Datenschutz zu achten. Aber das passt wieder so super ins Bild.

Ihr könnt das ruhig relativieren, nach dem Motte, naja ist halt ne Panne gewesen. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Das werde ich auch an entsprechender Stelle melden.

Habe jetzt alle Daten von dem User.

Kundenummer, Mail. Telefonnummer, Wohnort , Name....

• Deutsche Glasfaser - ich kann die ganzen schlechten Bewertungen absolut bestätigen!

• Darktrooper
    • 16. August 2022 um 23:53

Ja mag sein das die eines haben. Aber Sonderwünsche hätte ich nie und wollte auch keine.

Das ist ne faule Ausrede, weil die genau wissen,das die jetzt die Straße nochmals aufreißen müssen um auf die Rechte Seite der Treppe zu kommen. Das wird denen zu teuer, daher die Ausreden.

Aber der Laden läuft so super das der CEO schon wieder wechselt. Ein Schelm wer böses dabei denkt 😂

• Darktrooper
    • 16. August 2022 um 16:36
    Zitat von HubeBube

Das mit dem Protokoll ist in dem verlinkten PDF auf Seite zwei, Punkt 6 zu finden

Da steht nichts davon das ich mir das als Kopie aushändigen soll.

Naja die sollen mir das mal schriftlich zeigen das ich Sonderwünsche hatte. Können die ja nicht,weil es keine gibt.

PS: Es steht ja sogar noch explizit dabei, das man nicht vor Ort sein muss 😂😂

Bilder

• IMG_20220816_163257.jpg
      • 119,04 kB
      • 1.395 × 661
    • IMG_20220816_105710.jpg
      • 73,97 kB
      • 437 × 1.200

• Darktrooper
    • 16. August 2022 um 11:53

Naja bei mehreren erfolglosen Versuchen kann man die Geduld verlieren. Und meine Zeit von der Arbeit ständig frei zu bekommen ist begrenzt. Klar passieren Fehler, aber wenn der einmal passiert ist, sollte man ja schlauer sein Oder?

Wenn du mit der Zungen an einer Steckdose leckst und einen geknallt bekommst, wie oft leckst du wieder an der Steckdose?

• Darktrooper
    • 16. August 2022 um 11:19

Habe gerade mal aus Jux angerufen. Die würden sich eventuell nächstes Jahr bei mir melden.

Ich hätte angeblich Sonderwünsche gehabt.... Bitte was ? Ich fragte, welche Sonderwünsche denn? Kann sie mir nicht sagen.

Habe gerade per Mail gekündigt. Sollte die das nicht akzeptieren gehe ich zum Anwalt.

Rechtschutzversicherung sei dank 😁

HubeBube

Wo genau steht das, das ich mir unbedingt das Protokoll als Kopie anhängigen lassen soll? Kann da nichts finden 🤔

• Darktrooper
    • 16. August 2022 um 10:41
    Zitat von frank_m

wenn man sich selber nicht an die vorgesehenen Prozesse hält.

Die da wären? Weil die mir kein Protokoll gegeben haben?

Ernsthaft jetzt? Jetzt bin ich daran schuld? Mach dich bitte nicht lächerlich 😂🤦

• Darktrooper
    • 15. August 2022 um 19:44

Naja ich kann die auch auf die Toilette begleiten.

Mir war auch nicht bewusst das die so extrem unfähig sind und nicht zwischen linke und rechte Seite der Treppe unterscheiden können.

OK ich bin Jetzt schlauer und verbuche das unter betreutes arbeiten. Nur traurig wenn alle sagen die Leitung liegt falsch und der von der Begehung sagt es liegt richtig 😂😂

Ja in der heutigen Zeit ist es nicht leicht Leute zu finden die Selbständig arbeiten können.

Aber warum kommen die von der Begehung aus Holland, der Hauptsitz ist in Borken, die Tiefbauer aus Bulgarien, das Ingenieur Büro in Stuttgart. Das kann nur schief gehen.

Aber egal , die wollen was von mir nicht ich was von denen. Hätte es damals nicht den Aufruf der Bürgermeisterin gegeben sich doch bitte für DG anzumelden hätte ich das wohl gelassen.

• Darktrooper
    • 15. August 2022 um 18:48

Habe kein Protokoll bekommen. Ich habe denen nur im Keller gezeigt wo das hin soll. Dann hat der den Rest gemacht. Vielleicht hat der von Anfang an eine Falsche Stelle gekennzeichnet.

Naja wie gesagt,ist mir mittlerweile egal.

• Darktrooper
    • 15. August 2022 um 18:22

Ich war vor Ort und habe das bei der Begehung abgesprochen. Der Bautrupp war auch vor Ort die haben sogar einen Plan dabei gehabt. Mein Abgang zum Haus wurde erst später gelegt. Die haben Also erst die Hauptleitung gelegt,da war ich dabei. Danach die jeweiligen Abgänge zu den einzelnen Häusern. Da war ich nicht dabei weil ich keinen Termin dafür bekommen habe.

Die haben ja sogar beim Verlegen der Hauptleitung unsere Einfahrt der Häuser aufgerissenen ohne vorher bescheid zu geben. Also einige mussten mit Taxi zur Arbeit, weil die nicht mehr aus der Ausfahrt gekommen sind.

Glasfaser angerufen und das Problem geschuldet. Antwort: Nicht unser Problem, müssen sie dem Tiefbauer sagen... Naja mein Bulgarisch ist nicht so gut. Dann in Englisch versucht,aber war denen egal. Die haben den Auftrag, mehr können die nicht sagen.

Habe versucht über Twitter später alles zu klären,keine Reaktion, per Mail auch keine Reaktion. Per Telefon war der verantwortliche nicht zu erreichen, würde sich aber melden, tat er Natürlich nicht.

Naja das ganze zieht sich halt wie ein roter Faden durch alles.

Und das alles in Borken wo die ihren Hauptsitz haben 😂😂

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum