Beiträge von Yannick034

Es fehlt noch das Glasfaser Modem der Telekom (https://www.telekom.de/zuhause/geraet…asfaser-modem-2). Der zitierte Speedport hat zwar den Glasfaseranschluss, muss bei Verwendung dieser Schnittstelle aber auch dort stehen, wo die Glasfaser ankommt.

Da die FRITZ!Box schon bekannt ist, könnt ihr euch die Miete einer 7590 überlegen. Empfehlenswert ist z.B https://www.routermiete.de/

Sorry, verstehe das nicht ganz. Die Geräte werden sowieso nur über WLAN laufen. Braucht man das Modem trotzdem?

Sieht mir nach Neubau aus? In der Wohnung wird noch irgendwo ein Medienverteiler sein ( kleines weißes Türchen meist mit Plexiglasfenster) dort kommt die Glasfaser und das Koaxialkabel an. Dort muss auch das GF Modem bzw. Bei der Telekom der Spedportrouter installiert werden, von dort aus werden die Netzwerkdosen gespeist. Wenn's am Geld fehlt warum dann nicht den Speedport der Telekom nehmen, schlechter wie die alte FB ist der auch nicht.

Speedport Smart 4 mieten | Telekom

Würde dieser hier reichen? Oder wird da dann auch noch was benötigt?

Ist das ein Ethernet- oder ein Telefonanschluss? Ggf. wird der Anschluss per G.Fast realisiert. Das wäre bei der Telekom zwar ungewöhnlich, aber denkbar. In dem Fall ist die Box ungeeignet.

Wenn es Ethernet ist, wird sie den Router erst mal benutzen können. Aber auf Dauer wird sie damit nicht glücklich, da die 7362 auch nicht mehr mit Updates versorgt wird, und auch geschwindigkeitsmäßig stark eingeschränkt. Für 50 MBit/s wird es aber reichen.

Auf jeden Fall muss dann an anderer Stelle im Haus noch ein Glasfasermodem aufgestellt werden, dass den Anschluss im Bild dann mit dem Ethernet Signal versorgt.

Danke für die Antwort. Ich denke mal, das ist ein Ethernetanschluss.

Was wäre denn die beste Möglichkeit, die zugleich kostengünstig ist? Leider sieht es derzeit durch den Umzug finanziell nicht so gut aus

Guten Abend zusammen,

meine Freundin ist vor kurzem umgezogen und hat den Internetanschluss bei der Telekom bestellt, es handelt sich um Glasfaser. Am 26.04. soll noch ein Techniker kommen. Ich hatte noch eine alte FritzBox 7362 SL, welche ich Ihr gegeben habe. Sie hat eine 50mbit Leitung.

Kann sie den Router einfach so benutzen oder muss noch was beachtet werden? Im Anhang ist ein Bild des Anschlusses in der Wand.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Yannick