1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sven

Beiträge von Sven

• Glasfaser wird am Haus verlegt, nur wir dürfen nicht angeschlossen werden

• Sven
    • 24. August 2023 um 19:06

Ja, richtig. Im Kreis Herford sind wir zuhause.

• Sven
    • 24. August 2023 um 08:55

Ich wohne in NRW an der Grenze zu Niedersachsen.

• Sven
    • 23. August 2023 um 22:13

Danke für die Info Edding .

Dies würde mir bereits seitens Stadt und Breitbandkoordination des Kreises bestätigt. Man bereitet gerade eine mögliche Beantragung vor, wie es hieß.

• Sven
    • 23. August 2023 um 21:11

Danke für Eure Rückmeldungen!

Zitat von mbo77

Ohne Details zu kennen, ist das mal wieder eine Ausgeburt der Bürokratie.

Soweit ich das verstanden habe, dürfen die dich nicht anschließen, wenn du nicht zum weißen Fleck gehörst, es also gefördert wird.

Genau so wurde es erklärt. Ansonsten würden sie die Förderung des Projektes gefährden.

Zitat von Schnurz

Das ist normalerweise etwas, was die atene KOM mitgeteilt bekommen sollte. Die ist nämlich der "Abwickler" für die Förderung des Bundes.

Danke für den Hinweis. atene Kom ist auch mit Logo auf dem Verteilerkasten an unserer Straße vertreten. Aber sagen die nicht eher: "Alles richtig gemacht, da wir ansonsten den nicht würdigen Anschluss fördern würden"?

• Sven
    • 23. August 2023 um 12:12

Hallo!

Nun hole ich das Thema nach gute einem Jahr nochmal nach oben.

Zwischenzeitlich wurde bei unseren Nachbarn die Straße rauf (Fördergebiet) die Hausanschlüsse verlegt und am Beginn der Straße ein Verteilerkasten aufgestellt. Die Anschlüsse laufen aber noch nicht. Bei uns sieht es weiterhin so aus, wie in Beitrag 34 (ohne Grube). RE: Glasfaser wird am Haus verlegt, nur wir dürfen nicht angeschlossen werden

D.h. seit mehr als einem Jahr machen wir beim Rasenmähen einen Bogen um die Pipe, die ungenutzt vor sich hinschlummert.

Im Bereich der (nicht erfolgreichen) Nachfragebündelung der Ortsteilmitte baut nun die Glasfaser Nordwest aus. Unsere Straße ist knapp außen vor, da ja große Teile eben durch die Deutsche Glasfaser versorgt werden. Nur eben die ersten 3 Häuser nicht. Ist die Frage, ob die DG nun auf eine etwaige Förderung von "grauen Flecken" wartet, damit sie hierfür auch noch Gelder bekommt oder ob man später nach Projektabschluss eine Chance hat, angeschlossen zu werden.

• Telekom-Glasfaserausbau über die Hausfassade

• Sven
    • 12. Juli 2023 um 06:09

So in etwa? https://schermbeck-online.de/wie-kommt-das-…ie-obere-etage/

• Erfahrungen mit Sewikom

• Sven
    • 12. Juni 2023 um 09:02

Crash Override Kannst du mir etwas zum Ablauf des Anschlussbaus etwas sagen? Bei meinen Eltern startet Sewikom gerade mit dem Ausbau. Meine Eltern haben gerade den Vertrag unterschrieben.

Wie war die Ausführung? Kam jemand vorher vorbei? Und wie lange hat alles gedauert? Vielen Dank im Voraus!

• Verkabelung von GF-Dose zum Telefonanschluß, Telekom

• Sven
    • 4. Juni 2023 um 17:16

Klappi Stell deine Frage mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710

Dort kann man dir genau sagen, was incl. ist.

Glasfaserausbau
    telekomhilft.telekom.de

Wenn du dort nach deinem Ort suchst, stehen da auch mehr Details, was jeweils enthalten ist.

• Telekom hilft Team im Forum

• Sven
    • 18. April 2023 um 19:11

Es tut sich was: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-ander…ht/true#M429601

• Sven
    • 12. April 2023 um 21:19

Ich verlinke mal den Beitrag im Telekom hilft Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-ander…rum/m-p/6137721

• Sven
    • 11. April 2023 um 20:37

Das kann ich gern machen. Ich dachte, dass ggf. die Moderatoren hier aktiv auf das Telekom Team zugehen müssten. Aber vielleicht fahren wir mal zweigleisig.

• Sven
    • 11. April 2023 um 19:36

Hallo!

Die Telekom hat neben ihrem eigenen Forum ein Social Media Team, dass in externen Foren aktiv ist, um dort Fragen, die das Unternehmen betreffen, zu beantworten. Auch können Kundenfragen direkt geklärt werden.

In anderen Foren, in denen ich aktiv bin (z.B. Telefon-Treff.de) ist das Telekom hilft Team mit einem eigenen User vertreten, der regelmäßig vorbei schaut.

Hier finden sich ja immer wieder auch Themen, die den Glasfaserausbau und -anschluss bei der Telekom betreffen.

Ich fände es daher gut, wenn auch hier das Telekom hilft Team vertreten wäre.

Viele Grüße

Sven

• Gelöst: Glasfaser Nordwest, Telekom, Glasfaser Modem 2, Fritzbox 7490 (7.51-104504 BETA)

• Sven
    • 11. April 2023 um 19:02

Alles klar. Berichte mal, ob das zum Erfolg geführt hat. Ansonsten ist das Telekom hilft Team via Social Media oder dem genannten Forum sehr kompetent, wie ich finde.

• Gelöst: Glasfaser Nordwest, Telekom, Glasfaser Modem 2, Fritzbox 7490 (7.51-104504 BETA)

• Sven
    • 11. April 2023 um 18:48

Hmm. Lass das mal checken. So scheint es ja, als würden deine Eltern nun doppelt zahlen.

• Sven
    • 11. April 2023 um 18:04
    Zitat von jruhe

Offenbar nicht. Ich könnte jetzt beim dem alten Vertrag "MagentaZuhause M Regio" auf "kündigen" klicken. Mache ich aber lieber nicht, bevor ich die Hotline angerufen haben. "Regio" ist leider ein noch größerer Exot als Telekom über GFNW.

Aber vielleicht kann ich die alte Nummer irgendwie so jetzt schon kapern.

Die drei komplett neunen Nummern funktionieren zumindest auf Anhieb eingehend und ausgehend. Eingerichtet mit Standard "Telekom" (nur die zusätzliche Verschlüsselung aktiviert)

...

jruhe

jruhe Ich will dich ja nicht beunruhigen,.aber das würde ich mal bei der aufnehmenden Telekom abklären lassen. Normalerweise wird die Portierung mit dem Vertrag bestätigt. Frag am besten mal im oben verlinkten Telekom hilft Forum an und hinterlege die Daten deiner Eltern im dortigen Profil. Dann kann sich jemand vom Team das einmal anschauen.

• EWE- seit 27.02. kein Glasfaser (Neuanschluß)

• Sven
    • 9. März 2023 um 15:48

Hallo werter Namensvetter.

Wenn du beim Anbieter nicht weiterkommst, dann nimm mal mit der BNetzA Kontakt auf: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Anf…efon/start.html

• Kein Anschluß trotz liegendem FTTH wegen Migration

• Sven
    • 7. Februar 2023 um 22:25

MehrLicht Bei der Telekom hast du dich trotz Hilfsangebot wieder gelöscht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-I…ch/td-p/6052693

Muss man nicht verstehen.

• Kein Anschluß trotz liegendem FTTH wegen Migration

• Sven
    • 6. Februar 2023 um 23:04

Frag mal hier als erstes direkt nach: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710 Bitte im Nutzer Profil deine Kontaktdaten angeben.

Die Teamies können da vielleicht helfen.

Viel Erfolg!

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Sven
    • 14. Dezember 2022 um 08:01

auman1987 Bitte wende dich einmal direkt an die Bundesnetzagentur, sofern es mit der Weiterversorgung des Altanbieters nicht klappt: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/…hsel/start.html

Die helfen auch Problemen mit der Portierung.

• Zweiter Glasfaser-Anschluss

• Sven
    • 29. November 2022 um 05:39

fnord Die Telekom hat ja ein eigenes Social Media Team (Telekom Hilft) sowie ein gleichnamiges Forum. Die Teammitglieder können oftmals mehr einsehen und machen als die klassische Hotline. Frag da doch mal nach. Ggf. geht da noch was. Leider sind sie hier im Glasfaserforum nicht aktiv.

Viel Erfolg!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum