Der ist leider schon abgeschaltet.
Weißt du ungefähr wie viele von diesem Problem betroffen sind? Hast du in der Brieselanger FB-Gruppe nachgefragt, ob weitere in deiner Gegend davon betroffen sind?
Der ist leider schon abgeschaltet.
Weißt du ungefähr wie viele von diesem Problem betroffen sind? Hast du in der Brieselanger FB-Gruppe nachgefragt, ob weitere in deiner Gegend davon betroffen sind?
Ich messe immer per Kabel. Speedtest zeigt auch bessere Werte. Ich habe aber abends spürbar mit mehr Buffering zu tun und Sachen wie Reddit laden teilweise extrem langsam. Das hatte ich vorher mit DNS:Net DSL nicht. Hier stimmt definitiv was nicht.
Ist dein DSL-Anschluss schon abgeschaltet? Kannst du vielleicht damit beweisen, dass dein Problem am neuen GF-Anschluss liegt?
Haben sie gesagt, was sie als nächstes machen um das Problem einzugrenzen?
Das kann ich gut verstehen. Von dem "Support" von DNS:Net bin ich meistens sehr enttäuscht. Ich habe so wenig Vertrauen in DNS:Net, dass ich parallel weiterhin meine DSL als Failover betreibe.
fujitsu2000 & chrislu ihr misst/testet alles mit nem Kabel oder? Am besten direkt in den ONT (kurz) testen. Es ist schon auffällig, dass ihr zwei und eure Nachbarn bemängeln eure Anschlüsse also ich gehe schon von einer Störung der DNS:Net aus aber sicher ist sicher. Alles nur per Kabel testen.
fujitsu2000 und chrislu sind Nachbarn und beide (und soweit ich es verstanden habe weitere Nachbarn von denen) berichten, dass ihre Anschlüsse (vor allem) abends unbrauchbar sind. Hier in Brieselang Süd (wo ich und Phino wohnen) scheint alles in Ordnung zu sein. Sogar zu Stoßzeiten kann ich problemlos HD-IPTV streamen usw. Kein Latenz oder sowas. Da ist was faul bei den beiden.
Danman wohnt auch in Nord aber nicht in der Karl-Marx-Str. Wie läuft es bei dir?
Für mich als Endverbraucher ist die Braitbandmessung die rechtlich verbindliche Messmethode.
Ich würde sagen, um den Rest muss sich DNS:NET Service GmbH kümmern.
Ganz allein bin ich ja auch nicht mit dem Problem.
Mit DSL hat es ja auch funktioniert.
Ich danke auf jeden Fall allen für die Tipps und werde weiter berichten.
Wie ich die kenne aus meiner Erfahrung mit einer toten Leitung, werden sie dich einfach ignorieren so lange es geht. Ich musste "andere Schritte" einleiten um die erforderliche Aufmerksamkeit zu gewinnen. Es ist DNS:Net letzendlich egal was man hier in so einem Forum über die schreibt, da fast keine von den neuen Kunden die gewinnen wollen hier mitlesen
Falls es dich interessiert, kan ich die alles per PN erzählen ![]()
Sowas ist noch ärgerlicher als meine tote Leitung ![]()
Vielleicht ist das Problem Protokoll abhängig?
Kannst Du mal den Link zu diesem Formular posten?
Gerne. Hier sind sie alle:
Alles anzeigenAlso habe mal verschiedene Geschichten getestet. Test zu Speedtest.net alles gut, wobei ich DNS:NET aber auch den Server Misaka Network, Inc. genutzt habe. Das ganze bei gleichzeitigem Download von Ubuntu Desktop (4,6 GB).
und hier ohne download mit Netflix am Fernseher.
Meine UDM SE von Unifi liefert vergleichbare Werte.
Dagegen der Test von Breitbandmessung, ohne dass ein Download lief.
Da meine Frau auch bei Netflix nicht gemotzt hat, sehe ich keine Probleme außer das bei dem Tool der BNetzA was nicht passt.
Möglicherweise haben sie ein Peeringproblem.
Bei mir genauso. Habe auch eine sehr träge Verbinding zum Server suec//dacor GmbH in Frankfurt per Ookla. Möglicherweise Host der Breitbandmessung der BNetzA?
Und trotz Speedtest ist deiner Anschluss abends nicht nutzbar?
Wie ist es zum InternetNord Server in Berlin?
Welche Straße fujitsu? Bei uns in der Vorholzstr. läuft alles top gerade. Bei euch ist wirklich was komisches. Speedtest zum DNS:Net Server völlig i.O. aber alles außerhalb dieses Netzes abends katastrophal?
Ich kämpfe immer noch um meine Erstattung für die fehlende 39 Tage und die erste Rechnung bei mir war schon eine "volle" (Aktivierung geplannt am 01. des Monats) und trotzdem war sie i.H.v. 45€, nicht 20€ wie vertraglich vereinbart. Ich sehe es aber entspannt an. Falls DNS:Net sich weigert die Summe zu erstatten, fordere ich stattdessen 10 € pro Tag Entschädigung über die BNetzA ein (es gibt sogar eine Formular für sowas). Ich warte auf die dritte Rechnung Anfang Juli.
Also ich benutze die CH-Version von Zattoo per smart DNS. Das macht bestimmt einen Unterschied. War bei der Telekom oft unbrauchbar. Jetzt aber top.
Habe ich auch im Monat Mai. Ist ja auch normal, habe ja auch 2 Leitungen. Die Rechnung jetzt im Juni war nur noch eine, aber mit VDSL und GF auf-/gegenrechnen, mit einem Guthaben von 32 €.
Bei uns ging es 3 Tage später, was ja der Guthaben-Abrechnung im kleinen betrifft.Aber ich habe gar nix gemacht.
Hätte ich auch nicht, für 3 Tage 10 % einfordern wäre es mir nicht wert gewesen 15 in der Warteschleife zu hängen.
Achso also du hattest keine Störung. Deiner geplante Schalttermin wurde eingehalten? In dem Fall würde ich erwarten, dass man nicht für den vollen Monat bezahlt.
DNS:Net (und ich bin bekannterweise nicht deren größter Fan) bietet öffentliche dynamische IPv4 Adressen an Privatkunden für umsonst an. Man muss nur kurz anrufen und es wird sofort umgesetzt. OpenInfra-Reseller auch, soweit ich weiß.
Also das Peering von DNS:Net scheint auf jeden Fall besser als bei der Telekom zu sein. Beim Zattoo-Gucken läuft alles merkbar besser jetzt, auch abends läuft es einwandfrei völlig ohne Rückeln was bei der Telekom selten der Fall war. Ich werde demnächst meine Failover-DSL zu O² wechseln. Bisher war das uns zu heikel, weil wir für die Arbeit solides Internet brauchen und eine Unterbrechung während des Wechsels richtig blöd gewesen wäre. Als O² Bestandskunde kostet eine 50/10 DSL Leitung dauerhaft €25 im Monat, was ich als "GK-SLA für Arme" völlig in Ordnung finde. Hoffentlich werden die alte Kupferleitungen der Telekom auch irgendwann mal gegen GF ausgetauscht aber eilig ist es nicht. Interressant wird es zu beobachten, wie stabil DNS:Net ist auf dauer.
Ich mache mir da auch wenig Sorgen, da ich ja schon lange DNS:NET-Kunde bin - nur eben nicht per Glasfaser. Habe die Rechnung (noch?) nicht per Post/Mail bekommen, sie aber im Kundenportal auch gesehen. Diese Woche wird im Normalfall bei mir abgebucht, da sehe ich es ja dann, ob es nur DSL ist oder eben mehr ...
Beim letzten Anruf hatte die Dame aber gleich von sich aus gesagt, dass das verrechnet wird ...
Ich kenne Leute in Brieselang, die mittlerweile zwei Rechnungen im Monat kriegen, eine für DSL und eine für GF. Also schief gehen kann es auf jeden Fall bei DNS:Net. ich drücke dir die Daumen.
Das wird mit den nächsten Monaten verrechnet. Ich stehe gerade bei -32 € für Juni, also wird bei mir auch im nächsten Monat nichts abgezogen vom Bankkonto. Aber es steht auch irgendwo, dass die Gutschriften erst im ersten vollständigen Monat berechnet werden. Sie haben bei mir pro 3 Tage nicht Liefern 10 % vom Monatstarif runtergerechnet, ohne dass ich etwas gemacht/gesagt habe.
Warst du nicht am Aktivierungstag auch nicht aktiviert? Ich dachte mir es hat bei dir geklappt.
Bei mir haben sie (noch) nichts abgezogen/verrechnet. Nur die erste Rechung (45€) und dann die zweite (20€) geschickt und vom Konto abgebucht. Erst am 07.06 fingen sie an zu liefern (Aktivierung war am 01.05). Ich bin gespannt dann auf die nächste Rechnung!
Haben sie dir das schriftlich erklärt mit der Verrechnung? Auf mein Reklammieren per E-Mail (billing-at-dns.net) reagieren die nicht.