Beiträge von murphaph

Das sind 2 kurzere Unterbrechungen von 23:01:52 bis 23:08:54 und dann wieder von 23:54:29 bis 00:01:49. Die Unterbrechung war nicht durchgehehend. Schon doof, wenn das immer wieder vorkommt.

Ist wieder passiert gestern abend. Ich war schon im Bett und habe sowieso Failover. Hier meine Edgerouter-Logs:

pppoe1: DNS:Net

pppoe2: VDSL

Heute schraube ich an Failover & Failback in meinem Edgreouter X. Alles läuft super bei mir, nachdem ich die Fehlende Load-Balancing-regeln zur Firewall hinzugefügt habe. Aber mir ist was ausgeffalen als ich das ganze mit MTR getestet habe. DNS:Net scheint immer noch Packet-Loss zu haben.

Hier ein MTR zu 8.8.8.8 über DNS:Net-Glasfaser:

Das gleiche aber über meine Failover-VDSL der Telekom:

Laut whois gehört der Server der DNS:Net:

Ich bin ja kein Expert. Was meint ihr? Müsste DNS:Net sich darum kümmern? Oder ist sowas zu vernachlässigen?

Ich bin auf heute Abend gespannt weil gestern das Ende wirklich wie das Kippens eines Schalters vorkam. In fast einem Augenblick war alles wieder in Ordnung. Wenn ich mir die letzten 10 Tagen anschaue, ist es nie so gewesen. Viellecht haben sie doch was gemacht.....naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht war es nur der Smoketest selbst was vieleicht eine Weile nicht ausgeführt worden war und dann sah es nur so aus. Die Meisten hier in der lokalen Facebook-Gruppe zucken nur die Schultern und sagen "bei mir gings". Redundanz verstehen sie nicht, oder zumindest erst wenn ein Problem in BCIX auftritt verstehen sie was es ist.

Irgendwas stimmt da nicht.

Habnet habe ich jetzt mehrfach getestet, die typischen 260+ Mbit/s mit Supervectoring von NetCologne werden nicht zuverlässig erreicht. Eben waren es auch einmal nur 150, immer zeitgleich volle Geschwindigkeit mit creoline, i3D, TELE AG, oder nicht. Normalerweise habe ich Mühe, mit meiner Leitung einen Server zu finden, der nicht die 260 schafft. Egal zu welcher Tageszeit

Könnt ihr Contabo in Düsseldorf mit dem Windows Client testen, oder ist der zu weit weg? Das ist einer der performantesten Server bei mir.

Ein Windows Rechner habe ich nicht hier aber per Ookla habe ich gerade nur 3-4 mbps mit creoline & i3d. Contabo in Düsseldorf habe ich volle Power. Ist immer diese kleineren in Frankfurt.

Ich habe LWL und Habnet in Frankfurt gewählt.
    Habnet 5 / 400 MBit/sec
    LWL 910 / 435 MBit/sec
    Das ist schon interessant.

Letzte Messkampage gegen 20:11 Uhr 4,13 /387 MBit/sec.

LWL hat ein Port in BCIX:

Members/Peers | BCIX
    BCIX-Members and Peers All participants and members at BCIX can be found in the following table. The BCIX member list is also available in JSON format based on…
    www.bcix.de

Habnet nicht. Ich wette deine Traffic fließt ab Berlin über den Backbone von LWL nicht DNS:Net.