1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• DNS Net in 16341 Panketal

• murphaph
    • 20. September 2022 um 14:55

NVT steht auf manchen Verteilerkästen des DNS:Nets heier in Brieselang. Sie auch hier: https://breitband-altmark.de/cms/aktuelle-neuigkeiten-5/

Habe auch einen Rechteck gekennzeichnet "DP20" auf dem Boden gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob diese Markierungen nicht OI gehören.

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 19. September 2022 um 21:53

In der Reuterstr. habe ich das erste Haus mit Leerrohr von beiden Anbietern gesehen.

• murphaph
    • 16. September 2022 um 08:09

Bei mir ähnlich aber VDSL100 wird mir angeboten da ich am Telekom MSAN Vorholzstr. Ecke Wustermarker hänge. Ich bin in Brieselang tatsächlich noch Telekom VDSL 100 Kunde. Bin nur woanders 1&1 Kunde. Nur meine Rechnungsanschrift bei 1&1 ist hier in Brieselang.

Es ist höchst interessant, dass ein "großer" bekannter" wie 1&1 mit OI im Gespräch ist. Auf sowas habe ich gehofft. So ist es in Schweden auch. Größere Anbieter sind dort als Partnern aufgelistet und das wird hier auch kommen m.M.n. Das Netz muss erstmal etwas wachsen aber mit Partnerschaften mit bekannten Providern, wo man möglicherweise schon Mobilfunkkunde ist und einen Mengenrabatt bekommt ;-), kann OI Kunden von anderen "alles aus einer Hand" Providern, die in der Realität kein OpenAccess wirklich betreiben zurück gewinnen.

• murphaph
    • 15. September 2022 um 23:21

Ich bleibe auch bei OI+FuxxNet. Die Preisen sind attraktiver aber interessant ist es durchaus trotzdem. Wir freuen uns auf OI hier in Brieselang! Manche haben ihre Hausanschlüsse schon ;)

• murphaph
    • 15. September 2022 um 22:51

Herzlich Willkommen sPnzz! Vielen Dank dafür. Macht natürlich Sinn. Geht es demnächst los mit den Tiefbauarbeiten in Brieselang?

• murphaph
    • 14. September 2022 um 17:51
    Zitat von Matthias2812

@murphaph: Wohnst Du vielleicht in einem Gebiet wo die Telekom demnächst ausbaut?

Nö. Wohne in der Vorholzstr. Da ist soweit ich weiß nichts geplant.

• murphaph
    • 14. September 2022 um 10:02

Die bauen mittlerweile eigene Netze schon aus und ich denke sowas haben sie hier vor aber 4 GF Anbieter (+Vodafone GB coax) ist schon etwas übertrieben in einer Gemeinde mit 12t Einwohnern. Ich glaube eher nicht, dass am Ende irgendwas seitens 1&1 hier ausgebaut wird aber wer weiß....die Lage bezüglich der Wirtschaftlichkeit von GF-Netzen scheint ja echt dynamisch zu sein. Die Preisen von OI sind aber nicht wirklich attraktiv gegenüber OI: Ich brauche nur 250mbps (weniger gibts nicht bei FuxxNet) und dafür zahlt man 35€ im Monat. Bei 1&1 kostet das 50€.

• murphaph
    • 14. September 2022 um 08:17

Ich vermute die haben nichts genaues geplant und bin in einer Vorvermarktungsphase erst.

• murphaph
    • 13. September 2022 um 22:23
    Zitat von Matthias2812

Also ich finde die Telekom und die Deutsche Glasfaser sollten auch noch in Brieselang ausbauen.

Lol. Die Telekom hat tatsächlich in manchen kleinen Ecken von Brieselang GF schon ausgebaut.

• murphaph
    • 13. September 2022 um 22:14
    Zitat von Phino

Warst oder bist du mal Kunde bei 1&1.
    Wurdest du die Info posten?

Klar. Ja ich bin 1&1 Kunde.

In Dallgow hängen GF Plakate von denen auf. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass einen dritten Anbieter hier in der Straße buddelt.

• murphaph
    • 13. September 2022 um 20:43

Lol, habe heute Post von 1&1 bekommen....sie planen derzeit ein GF-Netz in Brieselang.

• murphaph
    • 11. September 2022 um 20:34

Genau das ist das Problem. Es wird eng. Wir sind natürlich beim Straßenbau davon ausgegangen, dass wir maximal 1 GF Leitung pro Haus unterbringen müssen. Sonst hätten wir mehr Leerrohr verlegt damals.

• murphaph
    • 11. September 2022 um 16:04

Die haben aber alle beide Ehepartnern in Kenntnis darüber gesetzt ;) Also nicht nur eine Partei sondern 2. Insgesamt 6 Schreiben (der Weg besteht aus 3 Flurstücken).

Wenn alles wieder hergestellt wird wie der jetzigen Zustand hätte ich kein Problem damit. Ich habe viele gepflasterte Flächen gesehen wo die Fugen nicht verfüllt wurden, einfach Steine wieder drauf und mit der Rüttelplatte drüber gefahren. Genau deswegen haben wir Leerrohr für GF verlegen lassen als wir die 35t für die Straße ausgegeben haben.

Keiner hat aber irgendwas bestellt. 3 von uns haben OI bestellt und die andere Familie hat null Interesse an GF.

• murphaph
    • 11. September 2022 um 12:54

Unsere Nachbarn haben Post von DNS bekommen:

Wir sind Miteigentümer dieses Weges und haben noch nichts bekommen. Das ist ein Privatweg mit 4 Häusern am Ende. Keine von uns hat einen Vertrag mit DNS Net abgeschlossen.

Unserer Leerrohr ist für OI reserviert. D.h. DNS Net muß ca. 100 m Pflaster aufheben und wie die die Zufahrten in den anderen Straßen wieder "herstellen" bin ich nicht besonders froh darüber.

• murphaph
    • 7. September 2022 um 13:03

Noch in diesem Monat in Süd (also für OI ist "Süd" alles was Südlich der Bahntrasse liegt, nicht nur alles was südlich der Südermannstr. liegt) hat er mir gesagt. Ganz am Anfang teilte er tatsächlich mit, dass OI ursprünglich eine Partnerschaft mit DNS:Net ausgesucht hatte. Wurde aber abgelehnt. Ist also nicht ganz unrealistisch deine Vorstellung von Zusammenarbeit. Ist Schade, dass daraus nichts geworden ist aber gut, wenn alle beide hier fertig sind dann haben wir mehr Auswahl und für die, die es brauchen, mehr Redundanz, komplett ohne auf das Kupfernetz zu zugreifen.

• murphaph
    • 7. September 2022 um 10:39
    Zitat von Matthias2812

Ja. Zur Hälfte sind sie durch. War auch ein großer Krach den ganzen Tag.

Mal sehen wann OI mit den Arbeiten beginnt und ob dann die andere Straßenseite aufgebuddelt wird oder einfach oben drüber gebaut wird.

Spätestens dann fängt der Spaß richtig an. Für Kunden von beiden Firmen wird die Ausbauphase durch Ausfällen geprägt, schätze ich. 2 firmen, die ihre Leitungen nur 30-40 cm tief verlegen kann nicht gut enden. OI baut bekannterweise so, DNS:Net auch anscheinend:

Ich habe im Prinzip nichts gegen der Tiefe. Wenn man auf 1 m bestünde dann würde es nie vorwärts gehen mit dem Ausbau in D. Aber zwei Firmen gleichzeitig zu bauen, wahrscheinlich ohne zu wissen wo die Leitungen der anderen Firma liegen, wird problematisch.

• murphaph
    • 5. September 2022 um 12:43

Bei uns haben die keinen Zettel eingeworfen. Einfach gebuddelt. Vielleicht müssen sie bei euch die Straße sperren?

• murphaph
    • 3. September 2022 um 00:08

Kein Leerrohr verlegt? Wir wohnen auch in einer Privatstraße aber mit nur 4 Häusern. Wir haben alle Leerrohr verlegen lassen als die Baustraße gebaut wurde. Leider sind 2 anscheinend beschädigt worden bei der Pflasterarbeiten aber 2 reichen für alle. Die müssen zum Glück fast kein Pflaster aufnehmen.

• murphaph
    • 2. September 2022 um 22:54

Ich lasse mich auch überraschen. Denke aber, dass Leerrohr für die Haupt- und Nebentrasse relativ schnell verlegt werden kann von beiden Firmen. Die langwierige Arbeit sind die einzelne Hausanschlüsse. Sonst hätten wir alle schon Glasfaser.

• murphaph
    • 2. September 2022 um 10:14

Herr Salman sagte mir vorhin, dass den Ausbau im Süd in diesem Monat richtig losgeht mit kracher Konditionen für neu Kunden. Ich fand es schon sehr sehr günstig mit 420€ und dann Internet kostenlos für 2 Jahre. Vielleicht locken die mit 0€ an.

Im Nord brauchen sie mehr abgeschlossene Verträge bevor es losgeht aber genau so war es in Falkensee wenn ich mich nicht irre. Die Leute dort haben gesehen wie schnell es ging mit den Nachbarn und es hat sich herumgesprochen. Hoffentlich wird es auch so schnell sein in Brieselang um mehr Leute im Nord von den Vorteilen des Angebots zu überzeugen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum