1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. murphaph

Beiträge von murphaph

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 21:30

Ja der nervt nur. Ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt, dass der erste "Techniker" selbst zugegeben hatte, dass er "nicht vom Fach sei" also wer weiß ob die "genau 2 weitere Kunden usw." stimmen. Viellecht hat er einfach 3 angeklemmte Leitungen an meinem Splitter gesehen, dann nach der Doku festgestellt dass "irgendwelche" andere Kunden an "meinem" Splitter online sind....aber ich hänge nicht an dem Splitter wie es in der Doku steht!! So einfach passiert ein Fehler. Wenn er wirklich vom Fach wäre, hätte er das Problem erkannt wie der Spleißer.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 17:25

Ich glaube in meinem Fall ist der zweite Splitter im NVT tatsächlich vorhanden, aber im PoP nicht angeschlossen. Ich glaube auch, dass die Doku erstellt wird beim Einblasen. Die GeoDuct Leute nutzen eine App dafür. Die App hatten sie bei mir auf. Die machen auch Bilder vom Anschluss mit der App.

Und guck mal: Tatsächlich schreiben sie sich notizen mit Kugelschreiber auf beim Einblasen und leiten diese Daten zurück zum Netzwerkbetreiber!! LOL.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

A manual system of taking notes and writing these down has been necessary

...

This has been the only way to ensure proper documentation

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 16:00

Frank nur hier etwas zu zusammenfassen:

Du behauptest, dass ich schlechter behandelt werde, weil ich laut bin. Ich habe dir erzählt, dass DNS:Net schon einen Techniker (der nicht vom Fach war...seine eigene Worte) und einen Spleißer zu mir geschickt haben. E-Mails und Telefonanrufe habe ich unaufgefordert von verschiedenen Abteilungen der Firma erhalten (unter anderem das besagte Bauherrenservice wo kein Mensch jemand normalerweise erreicht aber auch aus der Spleißabteilung und E-Mails von einem Key Account Manager habe ich auch erhalten). Aber, damit du Recht haben kannst, behauptest du dann, dass einzelne Mitarbeiter mit Absicht das Problem nicht reparieren um mich zu strafen. Das ist alles Quatsch einfach. Mein Fall hat Prio. Es würde einfach noch länger dauern wenn ich Still halten würde.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 15:49
    Zitat von frank_m

Ja, dann weißt du ja jetzt auch, warum es bei dir hakt. Und du weißt, was nötig wäre, um deinen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Hätten die Leute sich an die Doku gehalten, dann würde dein Anschluss heute laufen. Deshalb frage ich mich, warum sträubst du dich so gegen den Gedanken, dass da jemand einfach mal die Schaltung korrigiert, so dass sie zur Doku passt?

Ich dachte, die Fasern sind nicht markiert?

Also kann er doch Fasern am NVT umspleißen? Oben hast du noch das Gegenteil behauptet. Dann hätte er ja doch deine Faser auf den richtigen Splitter spleißen können.

Du kannst hier noch so viel rumpoltern, aber das räumt meine grundlegenden Bedenken halt nicht aus. Selbst wenn man deine Faser am Splitter problemlos identifizieren kann und dann feststellt, dass sie falsch gespleißt wurde, erklärt das immer noch nicht, warum man das nicht zu korrigieren versucht. Was hat DNS:NET davon, einen fehlerhaften Zustand weiterhin bestehen zu lassen? Wie gesagt, es liegt dem ja ein Plan zugrunde, bei dem sich jemand was gedacht hat.

Wie du schon sagst, vermutlich sind mehrere Fasern betroffen, aber es werden deutlich weniger fehlerhafte Spleiße sein, als korrekte. Da ist es doch einfacher, die wenigen fehlerhaften Fasern zu korrigieren, als die komplette Doku noch mal überprüfen zu müssen, und dafür im Zweifel jede einzelne Faser noch mal gezielt identifizieren zu müssen.

Noch mal: Es geht nicht darum, hier irgendjemanden zu bashen. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass du nun versuchst, DNS:NET mit aller Gewalt zu verteidigen, nachdem du ihnen am ersten Tag am liebsten direkt einen Anwalt auf den Hals gehetzt hättest.

Alles anzeigen

Ich kann zwischen DNS:Net GmbH und "Der Spleißer Typ von DNS:Net" unterscheiden. DNS:Net GmbH ist für mich, nach wie vor nicht seriös. Eine 20 Tage Störung zeigt das relativ eindeutig, vor allem wenn die Fehlerquelle seit 5 Tagen bekannt ist. Einzige Mitarbeiter dieser Firma sind natürlich gute Menschen und versuchen einem zu helfen. Es fehlt offensichlich an Technikern in der Firma.

Die Faser sind nicht markiert heißt, dass am Ende gibt es keinen Zettel wo es "der Leitung von Herrn Murphaph" drauf steht. Natürlich haben sie eine Farbe. Aber ALLE angeschlossene Faser im NVT sind Blau. Also wie soll das weiter helfen die Leitung zu identifizieren? Jede Verkabelung jeder Steckdose in meinem Haus hat dasselbe 3 Farben...sie sind aber nicht dasselbe 3 Leitungen ;)

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 15:25
    Zitat von Phino

????? Nein, sein Job ist Spleißen und nicht vorhanden Verkabelungen zu ändern. Er soll die Leitung des Kunden reparieren und nicht andere umstecken.

So etwas nennt man Arbeitsteilung und hat Sicherheitsaspekte im Hintergrund.

Wenn bei uns ein Telekom-Glasfaser-Techniker was umgesteckt hätte, einfach so, weil er es "besser" weiß, wäre er erschossen worden. Bei uns durften in die Verteilungen Externe sowieso nur in Begleitung rein.

Telekommunikation gehört zur sicherheitsrelevanten Infrastruktur, da kann nicht einfach jeder aus der Firma irgendetwas machen.

So ist es. Ein Spleißer in der GF-Technik kann man mit einem Elektriker in der klassischen Kupfernetz-Technik vergleichen. Die sind nicht mal einem Telekom-Techniker gleichzustellen. Und wie du sagst, selbst einen Telekom Techniker darf keinesfalls anfangen Leitungen raus und rein zu stecken, nur weil die "Doku" es so "vorgibt"-> Andere Kunden sind schon online und flippen aus wenn plötzlich alles nicht mehr funktioniert. Die Doku selbst kann Fehler enthalten. Jeder, der in einem Projekt gearbeitet hat, kennt Dokumentationsfehler! Nein, im echten Leben wird im NVT nicht gearbeitet, auch wenn Frank es so behauptet. Sie versuchen keine weitere mögliche Störungen zu verursachen sondern versuchen das Problem zu begrenzen und einzeln zu beheben, ohne weitere mögliche Kunden offline zu nehmen, nur weil eine möglicherweise fehlerhaft Doku es so "vorschreibt". Man kann nur den Kopf schütteln wenn man sowas ließt.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 13:19

Ich habe mit meinem Nachbarn geredet. Er wird am 08.06 aktiviert. Es würde mich nicht wundern wenn mein Uplink LED erst dann blinkt.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 13:16
    Zitat von frank_m

Wieso das denn nicht? Sorry, aber das ist sein Job.

Die Fasern sind im NVT nicht markiert? Und der Spleißer hat aus deinem Keller in der Zentrale angerufen, und das Ergebnis war: Dein Anschluss hängt auf dem falschen Splitter. Wie wollen sie das denn herausgefunden haben? Wenn die Fasern nicht markiert sind, kann ja kein Mensch nachvollziehen, wo die Faser jetzt aufliegt. Zumal der Spleißer in deinem Keller war und nicht mal einen Blick auf die Splitter werfen konnte. Woher wissen sie plötzlich, dass die Faser am falschen Splitter hängt? Allein das fehlende Signal kann es ja nicht sein, die Faser kann ja irgendwo unterwegs kaputt sein.

Du merkst: Irgendwas kann da nicht sein.

Warum behauptest du denn das hier? Natürlich war der Spleißer AUCH eine gute Weile am NVT. Die fangen halt immer am GF-TA an und wir sind dort ins Gespräch gekommen. Er hat mich sogar gefragt ob ich es weiß welcher NVT es wäre, bevor er sich auf den Weg dahin machte. Ich dachte mir wir sind hier im GF-Forum und sowas selbstverständlich wäre, ehrlich gesagt. Insgesamt war er über eine Stunde bei mir/am NVT. Ein Lichtgenerator wird im Keller am Faser angeschlossen, damit man das andere Ende findet im NVT. Der erste Techniker (der nicht vom Fach war) hat es auch so gmacht als er zum NVT ging.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 12:41
    Zitat

und dann wird präzise nach Plan geschaltet

ich lach mich tot. Der Spleißer hat was anderes über die Arbeit von GeoDuct erzählt lol. Die sollen z.B. immer die blaue Faser nehmen als Hauptanschluss bein einblasen. Glas ist aber zerbrechlich und geht manchmal kaputt. Deswegen nimmt der GeoDuct Spleißer im Kundenkeller dann halt eine andere Farbe. ABER....es wird leider oft vergessen diesen Umstand dem anderen am NVT zu erwähnen. Dort wird dann ganz brav wie immer die Blaue gespleißt. Darauf hat der DNS:Net Spleißer gehofft, da sowas für ihn leicht zu beheben ist. Also von wegen es wird präzise nach Plan geschaltet lol lol lol.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 12:22

Quatsch. Einfach Quatsch was du erzählst.

• murphaph
    • 20. Mai 2023 um 11:13

Der SPLEIßER war am Montag da. Kein Techniker. Ein Spleißer darf nicht anfangen Leitungen rauszuziehen und irgendwo anders reinzustecken. Sein Job ist es gebrochene Faser zu Spleißen. Er hat nicht mal selber die Dokumentation dabei gehabt, welche Leitungen zu welchen Splittern gehören! (und da die Doku fehlerhaft ist, hätte dies nicht weiter geholfen) Er musste von meinem Keller aus einen TECHNIKER in der Zentrale anrufen und ihn fragen zu welchem Splitter meine Leitung gehört und ob die andere Kunden an diesem Splitter online sind. Und das waren keine 2 Minuten. Der Techniker musste anhand meiner Kundennummer alles nachschlagen und 10 minuten später zurückrufen und Bescheid geben. Jetzt, willst du ernsthaft hier vorschlagen, dass der Spleißer durch so einem Telefonat mit dem Techniker fehlerfrei feststellen sollte, welche von den 32 Leitungen fehl am Platz war in dem ersten Splitter? Die Faser sind im NVT nicht markiert. Es könnte durchaus weitere Fehler vorhanden sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass "mein" Port im Splitter belegt wird von einem anderen Kunden, der noch nicht Online sein sollte. Deswegen erfordert die weitere Bearbeitung des Problems einen Techniker, der am liebsten einfach den zweiten Splitter in Betrieb nimmt. Das wird im PoP gemacht. Zu dem PoP hat der Spleißer kein Zugang.

Frank. Du kennst die Gegebenheiten vor Ort natürlich nicht obwohl du versuchst ganz offensichlicht zu suggerieren, dass der Spleißer am Montag mit Absicht mich in Stich gelassen hat. Ich behaupte sowas gar nicht. Ganz im Gegenteil, der Mann war richtig nett und war sehr kundenorientiert. Er meinte mir sogar, dass er in der Vergangenheit Ärger bekommen hat von seinem Chef, weil er den Kunden nicht in Gesicht anlügt. Er hat alles in seiner Macht getan die Leitung in Ordnung zu bringen. Leider vergebens.

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 18:46

Weil der erste Splitter voll ist.

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 18:04
    Zitat von Schnurz

Der Amazon Gutschein wird wohl kaum die gesetzliche Pflicht zur Entschädigung nach §58 TKG erfüllen.

Das kann man höchstens als zusätzliches Goodie sehen.

Diese Meinung teile ich mit dir. So hat DNS:Net die auch beschrieben, nur Goodie als Entschuldigung aber nicht als Entschädigung.

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 16:00

Warum "muss" Platz da sein?

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 12:38

Ok Frank wir alle wissen deine Meinung mittlerweile. Die Hast du mehrfach wiederholt. Du kannst ruhig meine weitere Posts hier einfach ignorieren. Schadenfreude steht dir übrigens gut :)

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 11:55

Manchmal hast du nicht Recht Frank.

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 11:36

Dann kann DNS:Net mir die gesetzliche 10€ pro Tag Entschädigung ruhig zahlen. In der Tat hat DNS:Net mir schon Amazon Gutscheine geschickt als Entschuldigung. Du liegst also komplett daneben mit deiner Behauptungen, dass mein Fall kein Prio hat.

Was dagt ihr DNS:NET Service GmbH ? Frank behauptet, dass keiner sich drum kummert. Hat er Recht?

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 11:11

Aber 2 Techniker waren schon hier Frank. Also was genau ist bewiesen? Dass diese 2 Techniker mit Absicht den Fehler nicht gefunden haben oder was meinst du?

• murphaph
    • 19. Mai 2023 um 10:24

Heute ist Tag 19 der Störung DNS:NET Service GmbH

• murphaph
    • 17. Mai 2023 um 13:29
    Zitat von DNS:NET Service GmbH

01.05 - Geplanter Leitungsstart

01.05 - ONT wurde erfolgreich vom Kunden angemeldet

01.05 (Feiertag) - Kunde meldet das die Leitung nicht funktioniert.

02.05 - Support Account im Glasfaser wird auf das Thema aufmerksam

03.05 - Weiterleitung des Thema innerhalb der Organisation

03.05 - Internes Ticket zur Rechnungkorrektur

04.05 - Interne Analyse zum Thema startet und es werden erstmal die Verknüpfungen von DNS:NET zum Kunden geprüft

Alles anzeigen

Liebes DNS:NET Service GmbH Team. Könnt ihr bitte das Protokoll aktualisieren? Der Spleißer war am Montag bei mir und meinte der Fehler liegt auf der Hand. Ein Umpatchen im PoP ist aber notwendig und er konnte dies nicht machen (kein Zugang). Er meinte er gibt das an die Technik weiter und dass, die Störung müsste innerhalb von einem Tag behoben sein und falls sie am Mittwoch immer noch nicht behoben ist, sollte ich auf jeden Fall nachhaken, da das Problem recht trivial ist.

• murphaph
    • 15. Mai 2023 um 15:10

So ein kleines Update von mir. Immer noch kein Internet aber der Spleißer hat seiner Meinung nach das Problem tatsächlich gefunden. Ich hänge am Splitter y. Laut der Doku hänge ich aber am Splitter x. Splitter x ist scharf geschaltet. Splitter y aber noch nicht. Also ein Dokumentationsfehler. Die Lösung wäre mein Faser im PoP umzupatchen, was er aber nicht machen konnte (kein Zugang, anderes Abteil). Er meinte das Problem ist in 2 Minuten behoben und hat es an Technik weitergeleitet. Er meinte das sollte wirklich entweder heute oder spätestens morgen behoben sein.

DNS:NET Service GmbH

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum