Das Thema hat mich noch weiter interessiert, da ich zu Hause eine UNIFI UDM nutze.
Da scheint es bisher keine Passthrough zu geben. Mit SSH habe ich noch nicht geforscht.
Aber ich bin über einen interessanten Beitrag im Telekom-Forum gestolpert.
Dies könnte dann wohl auch mit einer 55/56xx funktionieren.
Guten Tag,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Das Ansprechen der Mehrfacheinwahl sollte bedeuten, dass ich diese vermeiden wollte. Darum sagte ich, ich nutze kein TV, Telefonie etc.
Ich konnte die FB allerdings so konfigurieren wie von mir gewünscht. Für alle die das gleiche vorhaben hier meine Konfiguration:
Internet -> Internetanbieter: weitere Internetanbieter -> darunter: anderer Internetanbieter
Anschluss: Anschluss an ein DSL Anschluss -> Zugangsdaten: auf "Nein" stellen (Wichtig, hierdurch wird die FB keine Einwahl durchführen)
Verbindungseinstellungen: Verbindungseinstellungen ändern -> VLAN Einstellungen: VLAN für den Internetzugang verwenden: 7
PPPoE-Passthrough: Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (nicht empfohlen)
Jetzt kann in meinem Fall in der UDM-Pro der WAN Port auf pppoe konfiguriert und die Zugangsdaten eingegeben werden.
Vielen Dank nochmal an alle und bleibt gesund!