Phino Ob es gründe gibt vom ONT abzuweichen muss jeder für sich selbst wissen, bei mag es so sein, bei anderen liefert eventuell eine FB bessere Ergebnisse. Woher weißt du das der FiberTwist kälter bleibt? Davon abgesehen ist 60 für Elektronik absolut unbedenklich.
Mein Grund der Abweichung war, weil ich es wissen will, wie es funktioniert. Um dann festzustellen, dass ich mit dem Teil des Netzbetreibers besser fahre, so ehrlich muss man auch sein (Braucht jemand ein Zyxel?). Wobei ich dies natürlich nur für die Netzwerktechnik bei DNS:NET sagen.
Was ich versucht habe, ist zu erklären ist, dass die GF-SFP-Module alle beide einen extrem kleinen Hotspot haben. Einen derartigen Hotspot gibt es nicht bei dem FiberTwist. Wo die Elektronik misst, weiß ich nicht. Ich habe bei allen drei Geräten denselben Stromverbrauch festgestellt, nur die Kühlfläche ist halt sehr klein bei den SFP. Und 60° ist so heiß, dass man beim Herausziehen gerne mal das Teil fallen lässt.
Meine 2. Aussage ist dabei, dass viele behaupten der ONT der Netzbetreiber frisst meinen Strom, ja stimmt, nur das passiert auch bei eigener Technik.