1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Ricotchet

Beiträge von Ricotchet

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• Ricotchet
    • 23. Februar 2023 um 22:23
    Zitat von Ricotchet

Hallo zusammen nur zur info die 7.39-102667 BETA läuft auf meiner 5530 an meinem DG Anschluss inklusive Wirequard über IPV6 ich bin glücklich

Leider muss ich sagen das nach 5 tagen ich von der Beta wieder weg bin da sie nicht stabil ist und die FRITZ!Box mehrmals am Tag einen reboot durchführt. Schade aber dann muss ich wohl noch warten

• Ricotchet
    • 18. Februar 2023 um 01:58

Hallo zusammen nur zur info die 7.39-102667 BETA läuft auf meiner 5530 an meinem DG Anschluss inklusive Wirequard über IPV6 ich bin glücklich

• Ricotchet
    • 6. Februar 2022 um 14:15

So hab mich auch heute getraut und das image 7.29 draufgespielt und es ging sofort:

Image von hier: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritz…hland/fritz.os/

PLZ. 27612

Build 93005

Fiber GPON 9300593005

• Ricotchet
    • 22. Januar 2022 um 23:02
    Zitat von pc1246

Moin

Ich habe am Freitag einen Anruf von "dem" Servicemitarbeiter der DG gehabt.

Laut seiner Aussage soll seit Freitag die aktuelle FW der FB5530 funktionieren. Er hat mir dann auch gleich noch einen Aktivierungscode gegeben.

Ich denke ich werde gleich mal mein Glueck versuchen. Muss nur erstmal die Staubschicht von der FB runterbekommen.

Gruss Christoph

P.S.: Nur so nebenbei, Antwort von der Bundesnetzagentur habe ich auch bekommen. Die pruefen gerade, ob die Ausreden der Glasfaserbetreiber, dass ein Stoerer den ganzen Cluster beeinflussen wuerde, stimmen.

Also es tut sich was. Der Servicemitarbeiter hat mich auch nach meinem Vorgehen bei der Bundesnetzagentur gefragt.

Alles anzeigen

Dann halt uns bitte auf dem laufenden ich müsste unbedingt updaten.

• Ricotchet
    • 18. Dezember 2021 um 08:57
    Zitat von HubeBube

Da habe ich eine Nachfrage zu einem älteren Post von dir: Bei deinem Bekannten funktioniert 7.26 build 92084 problemlos?

ja aber als er es aktiviert hat da war es noch möglich selbst ein aktivierungscode im eigenen Kundenportal zu erstellen

• Ricotchet
    • 17. Dezember 2021 um 08:56
    Zitat von Ricotchet

So hab nun eine nette Dame von DG dran gehabt Sie hat mich angerufen.

Meine Fritzbox mit Build 92084 und vorheriger Aktivierung kam nicht ins Netz.

Neustart und Werksreset haben keine Abhilfe geschaffen.

Fritzbox auf Build 87635 siehe unten gebracht

Fritzbox kommt ebenfalls nicht ins Netz.

Eine IP Adresse wurde vergeben Glasfaser Verbindung ist OK

Erneute Aktivierung mit einem neuen Aktivierungscode bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Morgen soll sich ein Techniker bei mir melden. ;(

Alles anzeigen

So heute morgen nochmal drauf geschaut und die Box ist online seid 1 Uhr nachts.

Somit kann ich bestätigen das nur das Build 87635 richtig funktioniert.

Endlich 🙏😃

• Ricotchet
    • 16. Dezember 2021 um 17:07

So hab nun eine nette Dame von DG dran gehabt Sie hat mich angerufen.

Meine Fritzbox mit Build 92084 und vorheriger Aktivierung kam nicht ins Netz.

Neustart und Werksreset haben keine Abhilfe geschaffen.

Fritzbox auf Build 87635 siehe unten gebracht

Fritzbox kommt ebenfalls nicht ins Netz.

Eine IP Adresse wurde vergeben Glasfaser Verbindung ist OK

Erneute Aktivierung mit einem neuen Aktivierungscode bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Morgen soll sich ein Techniker bei mir melden. ;(

• Ricotchet
    • 16. Dezember 2021 um 14:57
    Zitat von HubeBube

Das ist sehr interessant. Wurde der Aktivierungscode noch über die DG Website bezogen oder vom Support durchgegeben?

Es ist aber auch das GPON-Modul gesteckt?

Ist die 5530 nach einem Downgrade auf den Build 87635 noch lauffähig? Falls ja, wäre ein Upgrade auf 7.27 oder 7.29 mit anschließendem Funktionstest der nächste Schritt.

der Aktivierungscode wurde noch über die Seite bezogen.
    ich glaube nicht das er Lust hat auf fleshen und hoffen das es hinterher wieder geht

• Ricotchet
    • 16. Dezember 2021 um 12:12

Nur zur Info ein Kumpel von mir hat die 5530 vor zwei Wochen in Betrieb genommen an einem DG Anschluss mit der Version 7.26 build 92084 und es funktioniert ich habe auch die 7.26 build 92084 und habe vor ca 1,5h den Aktivierungscode eingegeben mal schauen ob es noch klappt

• Ricotchet
    • 16. Dezember 2021 um 11:43

Mal eine doofe Frage wenn ich die Box recover/Firmwareflashe brauche ich dann jedesmal einen neuen aktivierungscode?

• Ricotchet
    • 16. Dezember 2021 um 11:42

Kann mir bitte einer die7.26 Build 87635 schicken oder irgendwo hochladen?8763587dfs635

• Ricotchet
    • 13. Dezember 2021 um 19:02

Hier ein paar Screenshots

Zitat von frank_m

Wenn die Box anzeigt, dass die Internetverbindung besteht, dann braucht man keinen Aktivierungscode mehr. Zeige mal Log-Infos deiner Fritzbox, Screenshots der Reiter aus den "Fiber-Informationen" und einen Screenshot vom Online-Monitor.

Bilder

• 8050CCF1-A683-4E25-A673-23B91DBE232E.jpeg
      • 246,36 kB
      • 1.632 × 534
    • F939B2A9-67F0-45C1-A214-626B980C2275.jpeg
      • 284,34 kB
      • 1.632 × 602

• Ricotchet
    • 13. Dezember 2021 um 18:55
    Zitat von Michi692000

Hallo!

Ich habe gerade eine Info vom Kundenservice bekommen:

Somit warten wir einfach mal ab...

Hast du versucht dort anzurufen die Antwort für mich war eben ihr Ticket ist noch offen und die technik Abteilung muss erst den Aktivierungscode erstellen.

Wobei der Typ soviel Ahnung hatte wie ein 8 Jähriger.

• Ricotchet
    • 10. Dezember 2021 um 20:45

Hallo ich habe heute meine DG Anschluss bekommen der Techniker hat versucht meine 5530 direkt zu aktivieren aber das hat nicht geklappt deswegen hat er die kleine schwarze Nokia Kiste (Name?)zu Aktivierung benutzt danach hat er die 5530 angeschlossen und meinte ich müsste das selber machen. Gut hab die Fritzbox gedowngradet und mich versucht an die AVM Anleitung zu halten.Nur habe ich wie ihr schon schreibt im Kundenportal kein Menü Punkt für den aktivierungscode. Nach einer längeren Wartephase war die Box aufeinmal online ohne mein Zutun (beide LEDs grün) nun zeigt meine fritzbox das die Internetverbindung besteht. Aber ich kann keine Seite aufrufen außer die Aktivierungsseite habt ihr eine Idee. Gateway und DNS lassen sich pingen!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum