Seit ein paar Tagen ist die (deutsche) Glasfaser nun hier am werkeln.
Da ich die Umstellung nutzen wollte um mal von der Fritzbox wegzukommen, habe ich mir einen Linksys wrt3200acm zugelegt, wo nun openwrt seinen dienst drauf verichtet.... Montag ist die Umschaltung und der dsl wo das heimnetz drüber läuft fällt weg
Nach einigen Nächten mit steiler Lernkurve läft zumindest meine gewünschte Grundkonfiguration.
Ich bin nun an den Punkt, das ich erste Portfreigaben von außen einrichten möchte.... Leider gelingt mir bis jetzt nicht ein Byte nach außen ins Netz zu bekommen. Ich vermute stark, das an meinen Firewall einstellungen liegt. ICh glaube DHCP6 und Prefix stimmen... Aber 100% Sicher bin ich mir da auch nicht.
ich habe ich prinzipiell in den letzten 6 monaten zum Thema ipv6 eibngelesen - aber die Theorie in die Praxis umzusetzen ist dann doch nicht so ganz einfach.
Bevor ich jetzt hier screenshots und wahllos configfiles Poste... erstmal die Frage:
Ist hier jemand mit OPENWRT Erfahrung der vielleicht mal bereit wäre über meine Configs zu schauen und mir auf die Sprünge zu helfen?
Lg