- Offizieller Beitrag
Soweit ich erfahren habe, haben viele Kunden der Deutschen Glasfaser aktuell eine Störung und somit kein Internet. Vielleicht kann man sich hier ja mal austauschen. Angeblich soll diese Störung deutschlandweit sein.
Soweit ich erfahren habe, haben viele Kunden der Deutschen Glasfaser aktuell eine Störung und somit kein Internet. Vielleicht kann man sich hier ja mal austauschen. Angeblich soll diese Störung deutschlandweit sein.
Hallo Lazze,
an meinen beiden Deutsche Glasfaser Anschlüssen in 41515 und 41516 (Rhein-Kreis-Neuss) gab / gibt es keine Störung. Die Anschlüsse waren durchgehend extern erreichbar. Ich monitore dies mit einem in der Cloud gehosteten LibreNMS.
Auch bei der Nutzung von Telefonie* und TV konnte ich keine Beeinträchtigungen feststellen.
*abgesehen von den (inzwisch leider zum "Normalfall" zählenden) gelegentlich auftretenden Problem beim Verbindungsaufbau bzw. den gelegentlich abbrechenden Verbindungen.
Auf der DG Störungsseite ist nur eine Störung im Münsterland mit Beginn 19:45 Uhr verzeichnet:
https://www.deutsche-glasfaser.de/service/stoerungen-und-wartung/
Das deckt sich auch mit der Karte von allestörungen.de:
Die Störung ist bei Delbrück (bei Paderborn) gemeldet worden - mittlerweile haben viele nach ca. 1 Std wieder Internet. Das Thema wird geschlossen.