1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Evtl funktionierende VPN Alternative: Zerotier

• faximan
  • 2. März 2020 um 15:32
  • faximan
    Reaktionen
    4
    • 2. März 2020 um 15:32

Hallo ich hatte nun vor kurzem das Problem das bei meiner 2. Wohnung / WG Zimmer der Anschluss auf einen DS-Lite Anschluss umgestellt wurde.
    Da ich zwischen den beiden Standorten ein VPN am laufen hatte - wo auch Zugriff auf ein Nas herscht war ich erstmal aufgeschmissen.

Per Zufall bin ich auf Zerotier (http://www.zerotier.com) gestoßen.

Ich habe es aus Neugierde mal ausprobiert und durfte erfreulicherweise feststellen, dass die Einrichtung sehr sehr einfach ist, es für alle gänigen Systeme eine Clientsoftware gibt und das dieses VPN System an jeden Anschluss läft egal ob rein IPv4. reiner Ipv6 oder Dualstack. Zerotier macht die vermittlung über einen Cloudbasierten Controller (der auch selbst gehostet werden kann) die Clienten unter sich arbeiten auf p2p Basis.

Ich denke es ist auf jedenfall einen Blick wert wenn man mal eben ein VPN unter DS-Lite realisieren will.

• faximan
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2020 um 21:38

Ich konnte es noch nicht aus dem DG Netz testen, da ich ja noch keinen Anschluss habe ... wenn jemand neugierig ist biete ich mich aber gerne als reines IPv4 object zum testen an

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum