Evtl funktionierende VPN Alternative: Zerotier

  • Hallo ich hatte nun vor kurzem das Problem das bei meiner 2. Wohnung / WG Zimmer der Anschluss auf einen DS-Lite Anschluss umgestellt wurde.
    Da ich zwischen den beiden Standorten ein VPN am laufen hatte - wo auch Zugriff auf ein Nas herscht war ich erstmal aufgeschmissen.

    Per Zufall bin ich auf Zerotier (http://www.zerotier.com) gestoßen.

    Ich habe es aus Neugierde mal ausprobiert und durfte erfreulicherweise feststellen, dass die Einrichtung sehr sehr einfach ist, es für alle gänigen Systeme eine Clientsoftware gibt und das dieses VPN System an jeden Anschluss läft egal ob rein IPv4. reiner Ipv6 oder Dualstack. Zerotier macht die vermittlung über einen Cloudbasierten Controller (der auch selbst gehostet werden kann) die Clienten unter sich arbeiten auf p2p Basis.

    Ich denke es ist auf jedenfall einen Blick wert wenn man mal eben ein VPN unter DS-Lite realisieren will.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden