Hey liebes Forum,
wir haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft und dieses anschließend komplett saniert – sowohl innen als auch außen. Dazu kam eine komplett neue Außenanlage inklusive Wintergarten.
Da ich selbst berufstätig bin, war ich leider nicht jeden Tag auf der Baustelle. Viele Arbeiten wurden außerdem von Freunden übernommen.
Jetzt zu meinem Problem:
Gestern kam der Telekom-Techniker, um unseren Internetanschluss zu aktivieren. Er konnte allerdings den Hausanschluss bzw. die APL-Box nicht finden. Ich war selbst ziemlich verwundert, weil ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, wo genau sich diese befinden sollte.
Nachdem der Techniker wieder gegangen war, habe ich stundenlang alte Fotos von unserem Haus und den Sanierungsarbeiten durchgesehen.
Und dann habe ich tatsächlich ein Foto gefunden!
Auf einem alten Foto von der Außenfassade ist eindeutig die APL-Box unter einem Fenster zu sehen – genau an der Stelle, an der sich heute unser neuer Wintergarten befindet.
Tja... und jetzt ist sie weg. 😅
Der komplette Boden im Wintergarten wurde neu aufgebaut und verlegt. Daher vermute ich mittlerweile, dass bei den Sanierungsarbeiten – möglicherweise durch den Maler oder eine andere Firma – das schwarze Telekom-Kabel entweder durchtrennt wurde oder das Kabelende irgendwo unter dem neuen Boden liegt.
Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, einfach an die Stelle heranzukommen, ohne den neuen Boden wieder aufzureißen.
Ich habe außerdem noch ein weiteres Foto gefunden, auf dem meiner Meinung nach das schwarze Telekom-Kabel zu sehen ist. Dieses kommt allerdings von der anderen Seite aus dem Haus bzw. aus Richtung Haus.
Jetzt meine Frage:
Was zur Hölle muss ich denn jetzt machen? 😂
Kann die Telekom anhand der alten APL-Position bzw. anhand der Hausanschlussdaten nachvollziehen, wo die Leitung ursprünglich ins Haus geführt wurde?
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar, bevor ich jetzt auf Verdacht den halben Wintergarten wieder auseinandernehmen muss. 😅
Vielen Dank schon mal!
GOOGLE EARTH: Der Grüne Punkt markiert die stelle wo die APL Box war. Der schwarze Kreis markiertt die stelle vom zweiten foto wo ich vermute, dass es sich um das Telekom Kabel handelt welches von richtung Haus kommt!
Kann man die Leitung bzw. das Kabel eventuell orten, bevor man den neuen Boden im Wintergarten wieder aufreißen muss?
I