Hi,
So langsam verliere ich echt den Glauben an die DGN. Bisher war ich immer echt ein Befürworter, aber das was an Kundenservice abgeht, ohne Worte...
Zum Hergang.
Ich habe im April diesen Jahres ein Upgrade von meinem MyNet1000 auf MyNet2500 beantragt.
Meine Geräte zu Hause unterstützen das.
Zuerst tat sich ewig nix, dann Ende Juni (22.06) auf einmal eine Nachricht, dass am 25.06 geschaltet wird. Ein neuer ONT wurde verschickt.
Ok, neuer ONT da (25.06.) direkt angeschlossen, natürlich keine Verbindung, PON blinkt nur. Klar, der OLT war noch auf die SN des alten ONT konfiguriert.
Direkt bei DGN angerufen, neuen ONT dran lassen, dauert eine gewisse Zeit.
Es wurde Freitag, nix, es wurde Samstag, nix. Angerufen, es wird sofort weitergegeben, falls nix passiert morgen (Sonntag???) anrufen. Sonntag nix, angerufen. Keiner von der Technik da.
Weiter warten.
In der Zwischenzeit mit Mobilfunk irgendwie versucht die Kids (10 und 12) am Leben zu halten. Und mich, wegen der Kids.
Montag, genau, nix. Also wieder angerufen. Problem geschildert, Warteschleife, Support wird intern angerufen, zack, 1 Minute. Dann ging es.
Warum nicht gleich so???
Erstmal happy. Es geht wieder.
Denkste!!! Speed war noch immer auf dem alten Profil von MyNet1000. Zwar etwas schneller (weil jetzt ne 2,5g Eth Schnittstelle) aber die Hälfte vom gebuchten.
Natürlich sofort gemeldet, Erster Anruf, so, sollte jetzt gehen. Natürlich nicht.
Ich rufe jetzt jeden Tag an, lasse die Breitbandapp Messungen machen und protokollieren.
Heute meint die Hotline, ja, da ist ein Problem mit dem Profil. Könnte 2-3 Wochen dauern!!!!![]()
Für eine Profilumstellung?????
Ohne Worte!!!
Nachtrag: Ich weiß, MyNet2500 ist vllt unnötig, und der Zugang funktioniert. Aber wenn ich schon für etwas bezahle und das angeblich ab dem 25.06 aktiv sein sollte....und dann erst 3-4 Wochen später, mit einem erheblichen Zeitaufwand meinerseits...
PS: Die Hotline war immer nett und bemüht zu helfen. Die Prozesse im Hintergrund scheinen aber nicht wirklich zu funktionieren.