Also selbst mit 10 GBit ist nach 1192 MiB Schluss. Das ist weniger als eine DVD, aber wenigstens fast zwei komplette CDs.
Das hätte vielleicht in den 90er gereicht, als ich noch einen Commodore Amiga 1200 hatte.
Also selbst mit 10 GBit ist nach 1192 MiB Schluss. Das ist weniger als eine DVD, aber wenigstens fast zwei komplette CDs.
Das hätte vielleicht in den 90er gereicht, als ich noch einen Commodore Amiga 1200 hatte.
die Telekom hat noch einen Alibi-Tarif mit Volumendrossel im Festnetz (DSL16)
Kenne ich gar nicht. Wo ist der denn versteckt?
das heisst aus Kostengründen lade ich lieber das Nötigste über Nacht
Was laedst Du denn so und wann nutzt/konsumierst Du diese Daten?
anstatt völlig überteuertes FTTH zu buchen
Nun gut, meinst Du bestandiges Jammern wuerde etwas an den Preisen aendern (oder die Politik/BNez>A auf den Plan rufen zu wollen)?
Als Hinweis, die BNetzA ist der Meinung fuer die Mindestversorgung mit 15/5 Mbps waeren bis zu 35 Euro erschwinglich (was ich persoenlich fuer etwas teuer halte), meinst Du die BNetzA und deren Meister in der Politik haetten aehnliche Vorstellungen wie Du was bei FTTH erschwinglich bedeutet? Oder ein aehnliches Minderwertigkeitsgefuehl weil das Ausland einen Groesseren^W^W breitere Tarife hat (Spoiler alert; die duerften froh sein, wenn sie das Gigabitziel irgendwann zwischen 20230 und 2040 mit akzeptabel hoher Abdeckung erreichen)?
??? Volumenabhaemgige Preise findest Du eigemntlich hauptsaechlich im Mobilfunk... die Telekom hat noch einen Alibi-Tarif mit Volumendrossel im Festnetz (DSL16) unklar warum, vielleicht als Gesichtswahrung aus der Zeit der Drosselkom-Kampagne, wer weiss... Ueblich sind Volumen-Flatrates mit unterschiedlichen Zugangskapazitaeten...
Ich meine die Kosten für die Betreiber(also die Internetanbieter). Wenn die Endkunden nicht der Telekom viel Geld zahlen, dann zahlen halt die Anbieter das. Aber Fakt ist halt die Telekom bietet es nicht günstig an, sondern ebenfalls überteuert.
Und das schlimmste ist ja die Subventionierungen vom Staat werden nur dafür genutzt das die Reseller sich Zugangskapatitäten bei der Telekom leisten können.
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-start.pdf
Und "versteckt" trifft es ganz gut: „Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: Vorsicht, bissiger Leopard!“
Da muss man wohl gezielt nach fragen, online scheint der überhaupt nicht mehr vermarktet zu werden. Vermutlich für die Nutzer, die eigentlich nur Telefonie suchen.
Die analogen Anschlüsse, die in der Vermittlung auf IP umgesetzt werden, gibt es vermutlich auch gar nicht mehr.
https://www.telekom.de/produktinforma…hause-start.pdf
Und "versteckt" trifft es ganz gut: „Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: Vorsicht, bissiger Leopard!“
27,95€ für 16Mbit/s Down und 2,4MBit/s Up; bei nem Reseller bekomme ich 250MBit/s für 34,99€; auch auf derselben Telekom-Leitung.
Ich meine die Kosten für die Betreiber(also die Internetanbieter).
Die rechnen unter einander oft nach tatsaechlich genutzer Kapazitaet ab (google mal burstable billing), z.B. bei paid Peering, oder bei Transit.
Wenn die Endkunden nicht der Telekom viel Geld zahlen, dann zahlen halt die Anbieter das.
Das ist nicht ganz das was die Telekom erreichen will. Die will viel Geld von beiden Seiten... (und jeder andere ISP prinzipiell auch, manche werden sicherlich nur von ihrer mangelnden Groesse abgehalten das selbe ungute Spiel zu versuchen).
Aber Fakt ist halt die Telekom bietet es nicht günstig an, sondern ebenfalls überteuert.
Wieso kommt denn die Telekom hier Ins Spiel, Du hast doch Auswahl, war da nicht auch EWE und JustBolt?
27,95€ für 16Mbit/s Down und 2,4MBit/s Up; bei nem Reseller bekomme ich 250MBit/s für 34,99€
Ja und? Das war ein Beispiel fuer einen der seltenen Festnetz-Tarife mit Volumendrossel, das war nicht als Empfehlung fuer Dich gedacht ;). Ich kann mir sogar vorstellen, dass es da Interessenten fuer gibt, namlich solche die nur Telephonie nutzen, aber fuer die waere vielleicht ein reiner Telephonietarif besser (weiss nicht ob die Telekom das momentan anbietet, aber die wollten mal fuer solche Faelle mit Mobilfunk-Arbeiten, d.h. weder DSL noch FTTH fuer reine Telephonie-Kunden).
Die rechnen unter einander oft nach tatsaechlich genutzer Kapazitaet ab (google mal burstable billing), z.B. bei paid Peering, oder bei Transit.
Das ist nicht ganz das was die Telekom erreichen will. Die will viel Geld von beiden Seiten... (und jeder andere ISP prinzipiell auch, manche werden sicherlich nur von ihrer mangelnden Groesse abgehalten das selbe ungute Spiel zu versuchen).
Wieso kommt denn die Telekom hier Ins Spiel, Du hast doch Auswahl, war da nicht auch EWE und JustBolt?
Ja EWE und JustBolt sind auch verfügbar, was jedoch nicht in meiner Region verfügbar(komischerweise jedoch in einigen Gebieten der Stadt) ist E.ON; wirklich komisch, vllt ein Konkurrenzausbau zu Glasfaser-NordWest? und überall wo E.ON Highspeed verfügbar sein soll ist, Glasfaser-NordWest nicht verfügbar
soweit ich gesehen habe kommt das Fiber für E.ON Highspeed auch aus einer anderen Richtung
ich glaube das kommt aus einem Westconnect gebiet und Glasfaser NordWest kommt bei mir aus einem anderen Gebiet
Das ist vermutlich fuer die Bewohner Deiner Stadt interessant, aber aendern kann man auch da nut etwas wenn man bereit ist umzuziehen. GFNW hat halt nur eine Reihe von Resellern, und E.ON/Westconnect gehoeren da nicht zu. Faendest Du E.ON/WetConnect jetzt so viel besser, dass Du bei denen buchen wuerdest, oder sind das eher theoretische Unterschiede?
Das ist vermutlich fuer die Bewohner Deiner Stadt interessant, aber aendern kann man auch da nut etwas wenn man bereit ist umzuziehen. GFNW hat halt nur eine Reihe von Resellern, und E.ON/Westconnect gehoeren da nicht zu. Faendest Du E.ON/WetConnect jetzt so viel besser, dass Du bei denen buchen wuerdest, oder sind das eher theoretische Unterschiede?
naja, also die haben schon mal einen Pluspunkt weil: Nicht-Telekom 😀
nur theoretische Unterschiede, ist halt nicht so konkurrenzbetont das Unternehmen, wie das böse T
die sind nicht so am schwurbeln im Glasfasermarkt
Oh, das wäre ja ein dicker Negativpunkt.
Aber da darf ja zum Glück jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Oh, das wäre ja ein dicker Negativpunkt.
Aber da darf ja zum Glück jeder nach seinem Gusto entscheiden.
wieso wäre das ein dicker Negativpunkt wenn die ihre Bandbreite nicht so verscherbeln wie auf einem türkischen Flohmarkt wie die Telekom, bzw. das Koorp.-Unternehmen Glasfaser-NW das macht?
Das würde ich ja tatsächlich jedem Einzelnen überlassen.
Das ist mir auch zu anstrengend, ständig für andere mitzudenkem.
Wann ziehst du jetzt weg?
Nun gut, meinst Du bestandiges Jammern wuerde etwas an den Preisen aendern (oder die Politik/BNez>A auf den Plan rufen zu wollen)?
Die BNetzA kann einfach gar nichts. Politik ebenfalls nicht. Ist also sowieso sinnlos.
Wann ziehst du jetzt weg?
Geht dich gar nichts an.
Ach, aber die Vorlieben, mit welchem Provider man zufrieden ist, gehen dich unbedingt was an?
Ach, aber die Vorlieben, mit welchem Provider man zufrieden ist, gehen dich unbedingt was an?
mit welchem Provider bist du denn zufrieden? jetzt sag nicht: mit der Telekom 😀
Du möchtest meine Frage nicht beantworten?
ich weiß nicht was ich darauf antworten soll
ist das denn so geheim?
ich fände es nur irrwitzig wenn es die Telekom wäre
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum