1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Neues, Wünsche & Anregungen für das Glasfaserforum

Ungewohntes Verhalten

• Flashlightfan
  • 25. Januar 2026 um 20:06
  • Flashlightfan
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2026 um 20:06

Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, von denen ich gern wissen möchte, ob das hier so üblich ist oder ob eine technische Störung vorliegt.

Beim Speichern von Posts bekam ich mehrmals eine Fehlermeldung mit einer ellenlangen Auflistung von Codes. Zum Glück war mein Post nicht weg und beim zweiten Versuch wurde er dann gespeichert.

Beim Zitieren aus anderen Posts kann ich betreffende Zeilen markieren und mit einem Rechtsklick übernehmen (Zitat speichern / Zitat einfügen) - theoretisch. In der Praxis passiert nichts. Ich muss den ganzen Post übernehmen und dann die überflüssigen Zeilen rauslöschen. Ist das normal? Ich kenne das z. B. aus dem Androidhilfe-Forum so: Zitat speichern: Mehrere Zitate werden gespeichert und dann zusammen in den leeren Post eingefügt. Zitat einfügen: Die markierten Zeilen werden sofort als Zitat im neuen leeren Post eingefügt.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 25. Januar 2026 um 20:09

Ich vermute, du meinst diese Fehlermeldung:

Thema

Fehlermeldung vom Forum

Hi,

kleiner Sicherheitshinweis: Ich hatte eben einen PHP-Fehler. Dabei wurde mir Interna angezeigt, die für einen Hacker interessant sein könnten.

Sowas stellt man in einem öffentlichen Forum ab, also nicht die Fehler (was natürlich auch gut wäre), sondern der detaillierten Fehlermeldungen.

Grüße
    Zahni
    19. Januar 2026 um 14:47
    Zitat von Flashlightfan

Beim Zitieren aus anderen Posts kann ich betreffende Zeilen markieren und mit einem Rechtsklick übernehmen - theoretisch.

Mit der rechten Maustaste nicht, aber über das eingeblendete Overlay.

• Flashlightfan
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2026 um 20:12

Und genau da passiert nichts.

Gerade noch mal hier probiert - jetzt hat ´s funktioniert.

Fehlermeldung, die ich hier in Abwandlungen oft sehe:

Einmal editiert, zuletzt von Flashlightfan (26. Januar 2026 um 10:40)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum