Ein Paketmitschnitt von einer Fritzbox vom Verbindungsaufbau waere wahrscheinlich nuetzlich/hilfreich um zu verstehen was da passiert.
[gelöst] DG 15.07.2025 Lilienthal/Ritterhude IPv4 geht nicht - dadurch gehen bestimmte Dienste nicht.
-
-
Also ich bin da heute tatsächlich nochmal hin, hab fleissig vorher von allem Screenshots und Video gemacht...
...und nun tritt in beiden Häusern das Problem nicht mehr auf.
Und heute gab es auch nicht jedes Mal eine neue IP Adresse, wenn ich neu verbunden oder eins der Geräte neu gestartet habe,Gerade der letzte Fakt sagt mir, dass da aber Providerseitig einfach irgendwas im Argen war.
Ich bin mir sicher, dass manch einer denkt: "Kann alles gar nicht sein, der hat da sicherlich doch irgendwas rumgefummelt" - würde ich auch denken, wenn ich es so nicht gesehen hätte. Glaubt mir einfach, es war so

Nun ist das Problem auf jeden Fall gelöst.
Ich danke wirklich herzlich allen, die sich hier beteiligt haben, Rückfragen gestellt haben und mitgedacht haben. -
dege
16. Juli 2025 um 22:12 Hat den Titel des Themas von „DG 15.07.2025 Lilienthal/Ritterhude IPv4 geht nicht - dadurch gehen bestimmte Dienste nicht.“ zu „[gelöst] DG 15.07.2025 Lilienthal/Ritterhude IPv4 geht nicht - dadurch gehen bestimmte Dienste nicht.“ geändert. -
Kann alles gar nicht sein, du hast da sicherlich doch irgendwas rumgefummelt!
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-
Gerade der letzte Fakt sagt mir, dass da aber Providerseitig einfach irgendwas im Argen war.
Die Problem haben ohne Endkunden Aktionen angefangen und wieder aufgehoert
Ich bin geneigt Dir da zuzustimmen, also das mit "providerseitig"... das ist IMHO so ein Fall bei dem es eine gute Idee war/gewesen waere den ISP zeitnah zu informieren... (ich vermute einer der Betroffenen duerfte das gemacht haben).
-
Ja, Ticket war offen und wurde kommentarlos geschlossen

-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Waere toll wenn ISPs in solchen Faellen nachvollziehbare Erklaerungen liefern wuerden, aber eigentlich kann man froh sein, wenn der ISP so etwas relativ zeitnah repariert...
-