11.03.2025 - Störung (Kein Internet) Deutsche Glasfaser - Region Tübingen

• Eher 2x im Jahr maximal 3 Tage. Denn bei mehr als 3 Tagen am Stück gilt unabhängig vom Vertrag noch der Nutzungsausfall nach dem TKG.

Ich sehe im Vertrag sowieso keine Vertragsstrafen beim Überziehen der SLAs, daher kann man die wohl nur für eine frühzeitige Kündigung ziehen. Mit den Regelungen des TKG gibt's wenigstens etwas handfestes.

Naja, momentan läuft's und ich hoffe, das bleibt jetzt stabil.

Der Kundenservice ist halt ein Witz. Auf mein Ticket von 7 Uhr bekomme ich um 9 Uhr (da läuft es bereits wieder) die Info, dass eine Störung vorliegt inkl. Falschaussage "Diese Information haben wir Ihnen bereits per E-Mail zukommen lassen". "Sobald wir neue Informationen zu der Störung haben, von der Sie betroffen sind, informieren wir Sie umgehend erneut per E-Mail." trifft ebenfalls nicht zu.
    Auch vorgestern gab es weder eine Info über eine Störung, noch, dass sie behoben sei.

• Die Wartungsankündigungen der DG werden immer lustiger:

10.03.: Ankündigung Wartung für 11.03.

11.03. 00:10, also 10min im Wartungsfenster, direkt die Ankündigung der nächsten Wartung für 25.03. und Totalausfall bis ~13 Uhr des 11.03.

13.03. 00:11 Ankündigung Wartung für 27.03. und kurz darauf Totausfall, der noch immer andauert.
    03:40 dann nochmals die gleiche Wartungsankündigung (wie immer als "Qualitätsprüfungen" bezeichnet)

14.03.: Ankündigung Wartung für 28.03.

20.03.: Ankündigung Wartung für 31.03. 23:00 - 01.04.

24.03.: Ankündigung Wartung für 25.03. (die am 11.03. schonmal angekündigt wurde, vielleicht eine Erinnerung?)

Ich hoffe, die wissen was sie tun.