Weiß jemand, ob ich bei TNG die SIP-Zugangsdaten bekomme und einen eigenen VoIP-Adapter irgendwo im Heimnetzwerk platzieren kann, um daran mein Festnetztelefon zu betreiben? Der Grund ist, dass ich das Telefon nicht dort hinstellen möchte, wo die FritzBox stehen wird.
TNG: separater VoIP-Adapter möglich?
-
-
Ich vermute stark, dass dies kein Problem ist, da TNG eine umfangreiche Anleitung hat für alle möglichen Telefon-Zentralen.
TNG VoIP (SIP) Plattform - Leitfaden für die Einrichtung von Clients an der TNG VoIP C5 Plattform 5 / 38
Endgeräteunterstützung
Für Endgeräte und Anlagen folgender Hersteller sind Einrichtungsprofile vorhanden
Auerswald
Bintec BeIP
Starface
Astimax
Agfeo
AVM Fritz!Box (sofern von TNG bereitgestellt)
Swyx
Unify
Panasonic
innovaphone
Weitere Endgeräte folgender Hersteller sind ebenfalls problemlos in unserem Netz nutzbar, müssen aber vom Kunden selbst eingerichtet werden.
Audiocodes Mediant
Patton
LocaPhone
IPTAM
SNOM
GigaSet
3CX
Askozia
Die Liste basiert auf Erfahrungen unserer Kunden und ist daher beliebig erweiterbar. Da die TNG jedoch nicht alle Hersteller testen kann, kann von Seiten der TNG nicht für alle Hersteller eine Konfiguration oder eine entsprechende Anleitung bereit gestellt werden -
Super! Danke!
Ich bin bisher immer gescheitert, auf der TNG-Seite derart tiefgehenden Infos zu finden.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.