TNG: separater VoIP-Adapter möglich?

• Weiß jemand, ob ich bei TNG die SIP-Zugangsdaten bekomme und einen eigenen VoIP-Adapter irgendwo im Heimnetzwerk platzieren kann, um daran mein Festnetztelefon zu betreiben? Der Grund ist, dass ich das Telefon nicht dort hinstellen möchte, wo die FritzBox stehen wird.

• Ich vermute stark, dass dies kein Problem ist, da TNG eine umfangreiche Anleitung hat für alle möglichen Telefon-Zentralen.

TNG VoIP (SIP) Plattform - Leitfaden für die Einrichtung von Clients an der TNG VoIP C5 Plattform 5 / 38
    Endgeräteunterstützung
    Für Endgeräte und Anlagen folgender Hersteller sind Einrichtungsprofile vorhanden
    Auerswald
    Bintec BeIP
    Starface
    Astimax
    Agfeo
    AVM Fritz!Box (sofern von TNG bereitgestellt)
    Swyx
    Unify
    Panasonic
    innovaphone
    Weitere Endgeräte folgender Hersteller sind ebenfalls problemlos in unserem Netz nutzbar, müssen aber vom Kunden selbst eingerichtet werden.
    Audiocodes Mediant
    Patton
    LocaPhone
    IPTAM
    SNOM
    GigaSet
    3CX
    Askozia
    Die Liste basiert auf Erfahrungen unserer Kunden und ist daher beliebig erweiterbar. Da die TNG jedoch nicht alle Hersteller testen kann, kann von Seiten der TNG nicht für alle Hersteller eine Konfiguration oder eine entsprechende Anleitung bereit gestellt werden

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.