1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Genexis Fibertwist Netzteil welches Steckerformat?

• Snow
  • 6. Dezember 2024 um 09:59
  • Snow
    • 6. Dezember 2024 um 09:59

Hallo, ich würde gerne das DC Kabel vom FiberTwist G2110 Netzteil verlängern und die entsprechende Verlängerung jetzt schon verlegen.

Die Hardware habe ich leider noch nicht. Wer kann mir die Steckermaße nennen? Sicher 5,5x2,5 oder 5,5x2,1mm.

Vorab danke.

LG Snow

• Faserknecht
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    16
    • 6. Dezember 2024 um 10:26

Hallo,

im Zweifelsfall verwende ich Stecker mit 2,5mm Innendurchmesser. Die Kontaktfeder bei Buchsen mir 2,1mm Stiften reicht aus, damit sich ein ausreichender Kontaktdruck für einen sicheren Konrakt ergibt.
    Noch sicherer wäre natürlich eine gelötete und gut isolierte, mit Schrumpfschlauch versehene Verlängerung.

• Snow
    • 6. Dezember 2024 um 13:01

Hallo, danke für die Info. Dann sollte 5,5x2,5mm passen. Wäre dann identisch mir dem Fritzbox Netzteil welches mir vorliegt. Da passt ein 2,5mm Bohrer stramm in den Netzteilstecker.;):thumbup:

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Faserknecht
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    16
    • 6. Dezember 2024 um 17:06

Ja. Und dann nur noch auf Polarität und Stromstärke achten ;)
    Fritzbox-Netzteile haben Plus in der Mitte und außen am Metall ist Minus.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum