Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiter weiß. Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem ist:
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich meine SIP Rufnummer bei Fonial nicht mehr ausgehend von der Fritzbox 7530 AX nutzen kann die von Giganetz geliefert wurde.
- eingehende Anrufe funktionieren nur ausgehende nicht mehr
- Es gibt keinerlei Ereignisse in System->Ereignisse->Telefonie
- es hat Monate lang funktioniert und ich habe keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen.
- letztes Update der Fritzbox Firmware war im August
- Die von Giganetz voreingestellten nummern funktionieren weiterhin ausgehend
- Mit Zoiper5 von meine Laptop über WLAN kann ich die Fonial Nummer ausgehend nutzen
- Ich habe eine Fritzbox 7170 per LAN an angeschlossen von dieser kann ich die Fonial Nummer auch ausgehend benutzen
- In wireshark sehe ich das von der Fritzbox 7530 SIP Invite Pakete geschickt aber nicht beantwortet werden
Irgend eine Idee woran das Problem liegen könnte ?
Filtert Giganetz vielleicht die Invite pakete von der 7530 ?
Wie könnte Giganetz feststellen das die Pakete von "ihrer" Fritzbox kommen?