1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Kauftipp? Flexibles Kabel vom HÜP zur Fritzbox 5590

• Alderaan
  • 17. September 2024 um 23:33
  • Alderaan
    • 17. September 2024 um 23:33

Hallo, liebe Experten,

ich bekomme bald den HÜP in den Keller gesetzt, möchte das Glasfasermodem Fritzbox 5590 aber drei Stockwerke höher haben. Ich würde dazu das vorhandene alte ISDN-Kabel austauschen, dass ich vor drei Jahrzehnten verlegt habe, gegen ein Glasfaserkabel. Könnt ihr mir einen Tip geben, welches Kabel dazu ideal wäre? Da gibt es ja riesige Preisunterschiede. Sollte ca 30m überbrücken. Thema ist zwar schon öfters hier diskutiert worden, aber evtl. gibt es schon wieder neue Modelle, die flexibler sind.

Danke schon mal im Voraus:)

Gruß vom Alderaan

• Glasfasertalker
    Reaktionen
    6
    • 18. September 2024 um 10:39

Hallo Suchfunktion

Thema

Bezugsquelle Patchkabel mit G.657.B3 Faser

Hallo, hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für Patchkabel LC/APC-LC/APC 40-50m mit G.657.B3 Faser?

Die Telekom verwendet diese Faser bereits für ihre Gf-TA Kabelverlängerungsbox 1f, aber ich benötige mehr als 30m um vom HÜP zu meinem Gf-TA zu kommen.

Die Faser ist für mein vorhaben kein Muss, hier würde auch G.657.A2 reichen, aber ich hätte gerne den zusätzlichen Puffer im Biegeradius und im Dämpfungsverlust ;)

XTreMe
    13. August 2024 um 22:56

ist mein Favorit

natürlich mit richtigen Stecker kleinen grünen LC/APC-Stecker an der Fritzbox - Gegenseite hängt vom HÜP ab.

• Alderaan
    • 18. September 2024 um 12:25

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum