Probleme mit dem Firefox Browser

• Hallo Zusammen,

seit dem Update (beim Board und bei der PHP-Version) kommt es zu Problemen mit dem Firefox Browser. Über diesen Browser werden Anfragen zeitweise über dem Limit des bereitgestellten Arbeitsspeichers gestellt, so dass es zeitweise in eurem Browser zu Abbrüchen kommt, da der Server diese Art von Anfragen dann abbricht. Das Memory Limit bei jeder Anfrage von Firefox wird teilweise dabei in absurd hohen Dimensionen abgefragt, was wir uns nicht erklären können. Wir erfüllen die Systemvoraussetzungen für das Woltlab Board in überoptimaler Art und Weise daher warten wir jetzt hier auf ein Update von Woltlab bzw. auch auf ein Update von Firefox und beobachten das weiter.

Laut unseren Logs passiert dies nur unter Firefox. Ihr könnt also hier auf einen alternativen Browser auf Chrome-Basis wechseln. Als Alternativen gelten:

• Google Chrome
    • Microsoft Edge
    • Opera (nicht auf Chromium Basis, aber auch gut)

Sorry für die Umstände.

• Danke, dass ihr das evaluiert.

Aber ein Chrome-basierter Browser scheidet aus. Daher werde ich die gelegentlichen Fehlermeldungen ignorieren.

Da dieses Verhalten mit dem letzten Woltlab-Update Einzug gehalten hat und es zuvor einwandfrei funktioniert hat, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, welchen Einfluss der Browser dabei haben soll. Ich wüsste nicht, wie der Browser ein Memory Limit abfragen kann.

PS: Wer unbedingt einen Chrome-basierten Browser nutzen will, kann besser den hier nehmen: https://www.chromium.org/chromium-projects/

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.