Ausbau in 30966 Hemmingen-Westerfeld

• Guten Morgen,

ich habe meinen Artikel leider im falschen Bereich gepostet. Bei uns in Hemmingen-Westerfeld wird derzeit Glasfaser durch htp ausgebaut. In einigen anderen Stadtteilen von Hemmingen läuft es schon. In unserer Straße wurden vor ein paar Tagen die Hausanschlüsse hergestellt.

Mein Bericht dazu hier: Glasfaserausbau - Hemmingen-Westerfeld - htp

Nun warten wir auf die Hauptleitungen in der Straße und das Einbringen der Faser.

• Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt sich eine eigene FritzBox zu beschaffen und mit der 4060 liebäugelt. Ich habe mir auf Empfehlung eines anderen htp-Glasfaserkunden eine 4060 bei einem großen Online-Händler (a.....) bestellt.

Bei der Erst-Einrichtung (leider noch ohne WAN und ONT) habe ich festgestellt, dass htp hier bereits als Glasfaseranbieter hinterlegt ist.

Einmal editiert, zuletzt von gevaugeh (22. November 2023 um 15:29)

• Nach einem sehr guten Start ist nun leider erst einmal Stillstand angesagt. Es hat wohl derart viele Probleme mit dem Tiefbauunternehmen gegeben (Absperrungen, Schäden etc.), dass man sich zu einem Baustopp gezwungen sah. Mal schauen, wann und wie es weitergeht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Anfang Januar hieß es von der Stadtverwaltung Hemmingen, es gibt einen Baustopp. Von htp gibt es leider keine wirklich aussagekräftigen Infos. Man teilte mit, bis Ende 2024 will man fertig sein.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • In der Hoffnung, dass hier jemand aus Hemmingen mitliest. Es geht weiter! In Wilkenburg haben die Tiefbauer wohl schon wieder angefangen. In Westerfeld (Mitte) sollen die Arbeiten in der kommenden Woche wieder aufgenommen werden.

Update 19.03.2024: Seit gestern stehen bei uns die Bagger vor der Tür. Heute wird die Hauptleitung in unserer Straße weiter gelegt und mit unserem Hausanschluss verbunden.

Update 04.04.2024: Die Hauptleitung bei uns in der Straße wurde gelegt, der Verteilerkasten ist aufgebaut und die Kunststoff-Kabel eingelegt. Jetzt heißt es warten, bis htp die Glasfaser einpustet und die Anschlüsse aktiviert.

3 Mal editiert, zuletzt von gevaugeh (4. April 2024 um 10:14)