1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Aktuelle Störungen

Internet Nord / Kirzzeitig keine IP b5

• XSpeed007
  • 28. Juni 2023 um 23:44
  • XSpeed007
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 28. Juni 2023 um 23:44

Hallo, heute Abend, 28.06. , zwischen ca. 20 Uhr und 22:51 Uhr hatte mein FRITZ!Box keine IP v4 Adresse mehr. Seiten wie diese oder Call a Pizza waren nicht erreichbar. Da ich als erste Reaktion die FRITZ!Box neu gestartet habe, kann ich nicht genau sagen seit wann es war, log war leer. Laut log wurde dann im 22:51 Uhr eine IP v4 wieder zugewiesen. Vorher war immer der Fehler, dhcpv4 , no answer on discover. Hatte noch wer das Problem in Falkensee und Umgebung ?

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 29. Juni 2023 um 15:47

Kleiner Tip, dein Log war leer weil du die Box neu gestartet hast, immer vor dem Neustart die Logs speichern

• XSpeed007
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 29. Juni 2023 um 15:51
    Zitat von James

Kleiner Tip, dein Log war leer weil du die Box neu gestartet hast, immer vor dem Neustart die Logs speichern

Oder , wenn man es eingerichtet hat, schaut in sein Email Postfach. Hier werden die Logs vor einem Reboot hin geschickt. Da war nichts auffälliges zu sehen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • bayerflyer
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 29. Juni 2023 um 17:16
    Zitat von XSpeed007

Oder , wenn man es eingerichtet hat, schaut in sein Email Postfach. Hier werden die Logs vor einem Reboot hin geschickt. Da war nichts auffälliges zu sehen.

Eine Einstellung hierzu in der FB (7590ax) habe ich nicht gefunden. Kannst Du mir Gier einenTip geben?

Vielen Dank.

Gruß Jan

• XSpeed007
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 29. Juni 2023 um 22:50

Erst mal musst du Email Versand einrichten.

Dann unter Push Service weitermachen. Welche Einstellung hier das macht, kein Plan.

• bayerflyer
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    24
    • 30. Juni 2023 um 09:54

Vielen Dank für die Hilfe. Push-Nachrichten habe ich eingerichtet aber noch keine Einstellung gefunden, die die Logs betreffen.

Nochmals herzlichen Dank.

Gruß Jan

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum