DNS Net in 16341 Panketal

• Hallo liebe Gemeinde,

laut DNS Net Facebook Gruppe https://www.facebook.com/dnsnet/posts/7905780966129567

sollen ja im August 2022 die Tiefbauarbeiten in Panketal beginnen. Bei meinen heutigen Spaziergang habe ich mehrere Markierungen auf der Straße mit der Bezeichnung „NVT 1**“ gesehen. Alle mit unterschiedlicher Numerierung. Steht NVT für Glasfaser Netzverteiler? Und sind die von Euch DNS-Net?

Was mich ein wenig verwirrt ist der Status auf der Seite.

Smarter Surfen mit Glasfaser Internet Panketal

Dort ist noch der Schritt Nachfrage Bündelung.

Es wäre schön wenn DNS Net ein wenig Licht ins dunkle bringt.

Viele Grüße aus Panketal

Christian

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Der Status der Seite ist nicht korrekt … bei uns in Petershagen war die Vorvermarktung bereits Dezember 2021 vorbei und seit Mai wird im Ortsteil Eggersdorf gebuddelt … auf den Straßen stehen bei uns aber eher Sachen wie OH (Kennzeichen der GeoductFahrzeuge), Gas (wo halt ne. Gasleitung ist) und manchmal weisse Pfleilen wo der Anwohner einen Anschluss bekommt - in manchen Straßen ist auch nix, trotz Bau

• Bei uns in Brieselang habe ich keine Bodenmarkierungen gesehen, aber sie legen erst die Haupt- und Nebentrassen, Hausanschlüsse noch nicht und laut dem Subunternehmen ist es ungewiss wenn dies stattfindet. Bitte melde dich, wenn irgendwas in Panketal zu sehen ist. Dann schaue ich hier in Brieselang rum ob unser Bautrupp noch zu finden ist ;) Dallgow hatte auch am selben Tag wie Brieselang den Spatenstich gefeiert. Der BM dort wird auch auf einen Baustart bestehen.

• Hi,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Alles klar. Ich gebe Bescheid sobald sich hier in Punkto Tiefbau was tut. In Ahrensfelde OT Lindenberg hat Geoduct Anfang August gebuddelt. Vielleicht ziehen die Bautrupps dann nach Panketal. Oder stopfen die Löcher woanders. Ich bin gespannt. Ein Facebook User hat von DNS Net die telefonische Auskunft bekommen das der Baustart in September 2022 sein soll.

Die Markierungen sehen in etwa so aus.

a18a66071-be7b14fb-581f-41de-b739-7 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

Heute auf den Arbeitsweg eine weitere gefunden. Es scheint dort eine fortlaufende Nummerierung zu sein.

Na vielleicht kann sich ja auch DNS Net mal äußern.

Beste Grüße

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Dippy98 (23. August 2022 um 17:11)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.