15366, DNS:NET, Zeit zwischen Anschluss und Freischaltung

• Guten Tag ihr lieben,

da ich derzeit nur Internet per Smartphone bekomme, bin ich natürlich etwas ungeduldig.

Letzte Woche Freitag wurde das Glasfaser bei uns in neuenhagen ins Haus gelegt und der Techniker von GeoDuct sagte, dass bei uns jetzt Internet ankommt.

Liefert DNS das ONT erst, wenn alle angeschlossen sind oder erst wenn der PoP steht?

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung mit mir teilen.

Vielen Dank und LG

Kevin

• Ich habe jetzt eine Antwort erhalten. Die Freischaltung in Neuenhagen bei Berlin ist für den Spätherbst 2022 angesetzt.

Damit sind es bei mir zwischen Anschluss FTU, wo bereits Internet ankommt und Freischaltung 5 Monate. Obwohl letztens erst eine News kam, dass mitte Mai 90 % der Längstrasse und 20% der Häuser angeschlossen sind und der PoP aufgestellt wurde.

Immerhin wurde mir für die Wartezeit VDSL angeboten.

• Hi,

Ich kann dir sagen das selbst bei teuren DNSNET Anschlüssen (GK Verträge mit hohe Einmalzahlung bis zu vier stellig) wenn man Pech hat warten muss. Fertigstellung + Einmessen durch Dienstleister im März bis heute ist der Anschluss nicht nutzbar. Aber die Rechnung ist noch nicht fällig kann man jetzt sehen wie man will, schön ist sowas nicht. Auch wenn man noch nicht Zahlen muss bisher, die nötige und bestellt Leistung wird bisher nicht erbracht dabei sagte man beim Auftrag Unterschreiben von Februar.

Grüße Mike

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.