Ich suche schon seit langem einen Temperatursensor ( zum einstecken in eine Tauchhülse) für die Fritzbox oder als Standalone über eine Appsteuerung, mit Dect oder W-LAN Anbindung. Kennt da jemand einen vertrauenswürdigen Hersteller?
Temperatursensor für Fritzbox oder Standalone
-
-
Ich glaube, da wirst Du eher in Arduino/FEHM-Foren eine passende Antwort finden. Das ist doch sehr speziell und ich frage mich, wie ein kommerzieller Anbieter die Datenlieferung (DECT/WLAN ist ja nur die Übertragungstechnologie) möglichst kundenfreundlich realisieren soll.
-
Einen Hersteller habe ich gefunden der dazu eine App anbietet, finde das aber nicht sehr seriös und wie lange der Support geht ist auch fraglich. Wenn ich eine einfache Lösung finde gebe ich bescheid
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Eine Empfehlung ist schwierig, weil die Auswahl sehr groß und variantenreich ist. Wenn dir nach Selbermachen ist: Digitale One-Wire-Temperatursensoren vom Typ DS18B20 sind günstig. Zum Abfragen eignet sich Tasmota, das auf vielen ESP8266-basierten Geräten läuft und sich leicht per WLAN in Hausautomationsumgebungen integrieren lässt.