1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Aktuelle Störungen

Kein Internet seit 1 Woche - Schlechter Service!

• Alina
  • 21. Oktober 2021 um 13:06
  • James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 22. Oktober 2021 um 17:51

Man kann auch direkt mit einer bestehenden Fritzbox über einen Surfstick oder Smartphone eine alternative Verbindung einrichten "FRITZ!Box für Internetzugang über Mobilfunk einrichten | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland" https://avm.de/service/wissen…unk-einrichten/

• Rhoenhase
    Gast
    • 22. Oktober 2021 um 17:53

Eine redundante Versorgung kann man ja auch an einer Fritzbox aufbauen. Richtigen LTE-Stick an den USB-Anschluss und (fast) fertig ist die Laube. Kostet fast nichts. Ob das vergleichbar mit einem Lancom Router ist, weiß ich allerdings nicht.

• Expalmi
    Reaktionen
    10
    • 22. Oktober 2021 um 18:01

das geht natürlich auch, war für mich aber keine Option.

War in meinem Szenario keine Lösung, da der Router, VPN Verbindugen mit der, von der DG angebotenen Geschwindigkeit, im Up- und Download beherrschen muss.

Das kann die Fritz!Box aufgrund der geringen CPU Leistung nicht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • GroBaer
    Reaktionen
    4
    • 22. Oktober 2021 um 21:30

Also kleinen Erfahrungsbericht: Ich überbrücke derzeit die Zeit bis zum Glasfaseranschluss der DG mit Freenet Funk für 30€ im Monat, was ja im O2-Netz läuft. Im Schnitt habe ich hier stabile 100/20Mbit/s und einen Latenz zwischen 25-45ms. Funktioniert also super und man merkt den Unterschied zu regulärem DSL nicht, obwohl ich quasi täglich Teams-Calls mit HD-Video mache. Der Tarif Freenet Funk hat noch die Möglichkeit die SIM-Karte zu deaktivieren, sodass sie dann 30 Cent pro Tag kostet, also rund 10€ im Monat nur für die "Bereitstellung". Die SIM-Karte kam bei mir übrigens auch fix an, insofern wäre das sicher ne Option auch für dich, die Themenerstellerin.

Ich nutze das zusammen mit einem Huawei-LTE-Router.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• kein Internet

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum