Mein UGG Anschluss läuft (gottseidank). - Das Einzige, was bei mir noch nach zu justieren ist, ist der Upload. - Aktuell habe ich nur 135 Mbit statt der vertraglich zugesagten 150 Mbit. - Das war mir die letzten Monate egal, aber jetzt habe ich Zeit dafür. Weihnachten ist um, der Urlaub über Ostern ist gebucht....
Und bei mir ist es auch egal, ob mit ONT und Fritzbox übe den WAN Port oder Direkt Glasfaser Friotzbox 5590 Fiber oder 5690 Pro am GPON SFP Modul. - Ich bekomme einfach die 150 Mbit Upload nicht.
Stiegeler will da jetzt ein Ticket an die UGG aufmachen. - Mal sehen, was das bringt. - Wahrscheinlich höre ich mir dann wieder an: "Mir könne nix sehe, weil Du de ONT net nutze tusch, sondern du die Fritzbox direkt am Glasfaser betreibsch." - Genau auf so nen "Spruch" warte ich noch.
Nicht, dass ich mit 10 Minuten Aufwand nicht den ONT in Betrieb nehmen könnte. - Klar kann ich das. - Aber Dauerzustand sollte das keiner sein.
Vielleicht sollte nicht nur die Routerfreiheit mal geregelt werden, sondern auch die API, mit der die Anbieter auf meine Box zu Diagnosezwecken schauen können. - Angeblich können Sie das ja beim ONT. Also kann das nicht so schwer sein, dass auch mit einem Hersteller wie AVM umzusetzen. Und machen wir uns nichts vor. - AVM ist ja der "Quasi-Standard" für Internet-Router in Deutschland.
Was die Glasfaseranbieter wohl alle miteinander vereint. - Durch die "Goldgräberstimmung" im Land ist da so mancher Unsinn gemacht worden. - Ich habe ja das Glück, dass mein Anschluss soweit reibungslos läuft (mittlerweile). - Mal gespannt, wie das wird, wenn die UGG irgendwann demnächst noch die anderen 6 Wohnungen hier im Haus mit Glasfaser versorgt (der Antrag während der Nachvermaktungsphase ist bei der UGG eingegangen lauf der Hausverwaltung.) Hier war das UGG Angebot quasi unschlagbar. - Ausbau auch ohne ISP Vertrag jede Wohneinheit für 0 EUR bis 3 Meter in die Wohnungen hinein bei maximal 2 Wanddurchbrüchen pro Wohneinheit.. - Homes connected lässt grüßen. - Homes passed ist out.