So, abschließend geht meine Telefonie nun auch. Es war ein Zeichen im Passwort falsch, was sich leider trotz mehrerer Telefonate mit Abgleich der SIP Daten erst heraus stellte, als ich die Änderung auf kundeneigenen Router per Anschreiben im Kundenportal bekam. In dem Anschreiben standen dann erstmalig die vollständigen SIP Daten und siehe da aus einem Y wurde ein J, so kanns gehen. Da habe ich sogar schon die AVM Hotline mit wuschig gemacht, aber die konnten natürlich auch nicht helfen wenn die Daten schlichtweg falsch sind.
Die SIP Daten im Kundenportal sind übrigens immer noch nicht vervollständigt, also ich muss mir das Anschreiben sichern.
Die Änderung in meinem Vertrag auf kundeneigenen Router ist mit 0,00 Euro berechnet, die Hardware wollen sie innerhalb von 14 Tagen zurück, der Basic Router von DG geht morgen zu DHL, die Retoure ist kostenlos sofern man sie über den mitgelieferten Link im Anschreiben anstößt. Den NT muss ich behalten laut DG, der kommt in den Schrank.
Ende gut, alles gut, ach ja eins noch, die Gültigkeit der SIP Daten hat ein Ende im Dezember, aber sie haben gleich neue SIP Daten mit endloser Gültigkeit ab dem Ablaufdatum der ersten SIP Daten mitgeschickt, meine Portierung dauert ja 15 Monate und so lange habe ich die Übergangsrufnummer von DG.
Grüße, vom HippenToni