Beiträge von pilotxxl

HubeBube, mittlerweile sehe ich das auch so, bei der 7590 bleiben. Der Aufwand und die Kosten für die Umstellung sind mir derzeit zu hoch. Hinzu kommt das die 7590 mehr kann als die 5530, wenn mal man von dem schnelleren WLAN und dem 2,5LAN absieht. Derzeit habe ich nur mein Laptop, das die AX Geschwindigkeit kann.

Grüße

pilotxxl

Hallo, die Antwort von DG auf meine schriftliche Anfrage.

>>danke für Ihre nette Anfrage.
    Ich kann nachvollziehen, dass Sie einen Fiber Glasfaser Router an unser Netz anschließen möchten.
    Sie haben selbstverständlich immer die Möglichkeit auch nachträglich einen eigenen Router anzuschließen<<
    (wobei ich schon jetzt einen eigenen Router angeschlossen habe)

>>und es entstehen Ihnen dadurch keine weiteren Kosten.
    Für einzelne Routermodelle - wie der von Ihnen gewünschte Router - ist es allerdings notwendig die Netzabschluss zu deinstallieren. Dazu bieten wir Ihnen einen Service vor Ort an, den wir mit einmalig 60 € berechnen.
    Bitte teilen Sie uns mit, dass Sie mit der Gebühr einverstanden sind, erst dann können wir den Techniker für Sie beauftragen.<<

Grüße

pilotxxl

Hallo frank_m, die Dame vom Support meinte, dass das einfache Anschließen der 5530 an dem vorhandenen Kabel nicht möglich ist, ich würde keine Verbindung bekommen, weil von aktiv auf passiv umgestellt werden muss. Langsam ist meine Verwirrung komplett.

Grüße

pilotxxl

Hallo, ich habe erneut mit dem DG Support telefoniert. Nun wurden mir von einer anderen Mitarbeiterin ganz andere Infos gegeben. Ich soll die Änderung (7590 auf 5530) per E-Mail beantragen, dann wird mein Anschluss von aktiv auf passiv geändert in dem ein Techniker zu mir kommt, der Support der DG würde dann aber entfallen und die Änderung würde ca. 230€ kosten.

Ich denke für meine Internet Nutzung bleibe ich bei der 7590.

Grüße

pilotxxl

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe mit der DG telefoniert, Antwort, da ich schon jetzt ein eigenen Router (7590) nutze, könnte ich auch eine 5530 direkt anschließen. Der Anschloss ist ein AON. Das der Support entfällt wurde mir nicht gesagt.

Grüße

pilotxxl

Hallo, ich habe eine Frage zu den Fritzboxen 5530 vs. 7590.

Ich betreibe an dem GF Modem der DG, über WAN meine 7590. Gibt es Vorteile eine 5530 direkt an dem GF HÜP zu betreiben oder sollte ich besser bei der 7590 bleiben.

Grüße

pilotxxl