Bei mir ! DG GPON hat es ohne Probleme funktioniert.
Beiträge von Moergel
-
-
Habe die Nachricht heute auch bekommen. Kann leider auch erst gegen Nachmittag testen ! Bin gespannt.

Nabend !
Bei mir hat es sich als Flopp erwiesen.
Box angeklemmt und die Hotline angerufen, zwecks Freischaltung. Der nette Herr wusste von den
Problemen mit der 5590, aber das diese behoben sein sollen, war ihm Neu.
5 Min. Wartemusik währenddessen er sich informiert hat haben ergeben, daß die Mails wohl etwas verfrüht rausgingen und immer noch kein Support für die 5590 besteht.

Es wird aber weiterhin dran gearbeitet.
Schauen wir mal, wie es weiter geht !
Gruß Moergel
-
Habe die Nachricht heute auch bekommen. Kann leider auch erst gegen Nachmittag testen ! Bin gespannt.

-
Moin,
hier mal die Antwort auf meine Anfrage aus der letzten Woche, ab wann dann wohl die 5590 direkt nutzbar sei !?
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Der neue Glasfaser-Router von AVM, die Fritz!Box 5590 Fiber ist noch nicht mit unserem Netz kompatibel.
Sie können für den Übergang die 5590 per LAN-Kabel an den WAN Port am Glasfaser-Modem (NT/ONT) anschließen (wie bei der 7590)
Die Integration der 5590 als Glasfaserrouter (ohne unser Glasfasermodem/NT) wird aktuell vorbereitet.
Ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.
Telefonisch hatte man mir Mitte Juni gesagt, daß die Box ab Anfang Juli nutzbar sei. Aus der Aktivierungsbeschreibung im Kundenbereich ist die 5590 anscheinend auch wieder verschwunden. Scheint sich also alles noch ein wenig hinzuziehen.
Gruß Moergel.
-
Ich persönlich hatte noch keinen Erfolg. Letzter Versuch gestern Morgen.
Hängt weiterhin im Training.