HubeBube Vielen Dank dafür. Ich werde die Rechtslage mal durchlesen und ggf. nochmal DT Net Service anschreiben.
Beiträge von TheOne320
-
-
D.T. Net Service meinte die 5530 ist für deren Anschlüsse nicht geeignet, weil es eine direkte Glasfaserleitung ist. Mehr konnten oder wollten die mir nicht sagen. Ich darf bei denen nur deren FiberTwist-P2420 Gerät benutzen und kann daran einen eigenen Router anschließen. Die konnten oder wollten mir auch nicht mehr über die Anschlussart sagen. Ich schicke die FritzBox jetzt schweren Herzens zurück zum Händler, da diese als reiner Router zu wenige Ports hat. Wenn jemand Erfahrung hat mit D.T. Net Service, dann wäre ich interessiert um was für eine Anschlussart es sich handelt.
-
Vielen Dank an alle. Ich habe jetzt den Auftrag abgeschickt.
-
Ja, DT Net Service meinte ich soll macdsl benutzen und AVM meinte ich soll Modem-ID benutzen. Wegen dem Konflikt habe ich hier gefragt.
-
Die haben die PDF Anleitung geschickt wo die macdsl gefunden wird. Ich vertraue aber den Support Mitarbeitern von Internetanbietern nicht.
-
Die Modem-ID und die macdsl enden unterschiedlich. Und ich habe wie oben vermerkt keinen Telekom Anschluss.
Ihr empfehlt also das was unter „macdsl“ steht dem Anbieter mitzuteilen? -
Ich habe die 5530 ausgelesen und die TXT Datei hat einen Eintrag mit „macdsl“.
-
Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung wo D.T. Net Service exklusiver Anbieter ist. FTTH ist vorhanden. Ich möchte mit denen einen Vertrag abschließen und meine eigene Fritz!Box 5530 Fiber benutzen. Um den Vertrag abzuschließen muss ich beim Antrag die MAC-Adresse des Glasfasermodems angeben. AVM Support behauptet die MAC-Adresse ist das was unter „Modem-ID“ auf der Rückseite der Fritz!Box steht, aber 1. sieht das was da steht nicht wie eine MAC-Adresse aus und 2. wenn man nach dem Auslesen der MAC bei einer FritzBox googelt, bekommt man eine Anleitung zum speichern der Service.TXT Datei und die MAC unter „macdsl“ entspricht nicht der Modem-ID. Was wisst ihr darüber?