Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt eine vermeintlich blöde Frage stelle, aber ich mache gerade Fernhilfe und kann mir die Dinge vor Ort nicht direkt ansehen.
Es geht in diesem Fall ebenfalls darum, bei einem Movistar-Anschluss eine FRITZ!Box 5530 zu installieren.
Wenn ich mir die Antwort und die Screenshots von wilhelmf (Antwort #30) ansehe, erkenne ich, dass es sich hier um einen GPON-Anschluss handelt und dass das Glasfaserkabel über einen LC/APC-Stecker mit der FRITZ!Box verbunden ist. Weißt jemand, ob Movistar grundsätzlich GPON-Anschlüsse verlegt? Oder könnte es auch ein AON-Anschluss sein? Der Anschluss ist in einer Wohnanlage, wo mehrere Parteien einen FTTTH-Anschluss haben, so dass ich vermute, dass es sich um einen GPON-Anschluss handelt. Ich habe den Eindruck, dass der Askey-Router diesbezüglich keine Informationen liefert. Der Anschlussport ist leider auch nicht farblich kodiert.
Ich habe nun im Internet Informationen darüber gesucht, welche Glasfaser-Buchse der Askey RTF3505VW-Router hat. Ich bin leider nicht fündig geworden. Nun meine eigentliche Frage: kann man einfach das Glasfaser-Kabel aus dem Askey-Router ausstöpseln und in die FRITZ!Box einstöpseln oder ist ein Adapter oder sogar ein neues Kabel erforderlich. Wenn, ja welcher Adapter oder welches Kabel?