Beiträge von Nozzy

    Kleiner Hinweis:

    Bei der DG muss man seinen SIP account bei der Anmeldung abchecken/konfigurieren. Vielleicht ist das bei EON/vitroconnect auch erforderlich.

    Ich wüsste Ehrlich gesagt nicht wie ich da etwas abgleichen oder konfigurieren sollte.

    Würde doch dann bestimmt in der wirklich guten und einfachen Anleitung stehen.

    Aber ich greife gerne nach allen Strohhalmen die ich finde!

    VCI und VPI machen wenig Sinn, wenn die FB hinter dem (O)NT angeschlossen ist. Daher kannst Du diese Werte nicht eingeben. An dieser Stelle ist die Anleitung für FTTH fehlerhaft.

    Ich habe nun nicht mehr viele Ideen. Eine wäre mit dem Kundendienst die Passwörter der SIP-Accounts abzugleichen. Ein großes i und ein großes l sehen manchmal gleich aus, Null und O ist auch so ein schönes Beispiel. Da würde ein anderer Zeichensatz u.U. auch helfen.

    Bei der deugl benötigst Du bei einem kundeneigenem Router gar keine VLAN-Id (Seite 6 der EON Anleitung), da könntest Du den Eintrag mal weglassen und testen, ob trotzdem noch Internet Access möglich ist.

    Jetzt beginnt leider das Trial and Error Verfahren...

    Habe alle Eingaben mit Copy und Paste aus meinem Kundencenter übernommen. Auch das manuelle Abtippen schon probiert. Beides leider ohne Erfolg!

    Die VLAN-ID habe ich auch mal weggelassen, aber dann sofort kein Internet mehr.

    Trial und Error am Ende....

    Der Abgleich der Kundendaten kann leider erst Dienstag erfolgen.

    Was steht im Ereignis-Log (System->Ereignisse)? Anhand der Fehlermeldung sollte man unterscheiden können, ob der Server nicht gefunden wird, der Server nicht erreichbar ist, der Benutzername nicht existiert oder das Passwort falsch ist.

    Im Ereignislog kommt immer wieder nur der Fehler 403

    Kann es denn sein, dass E.On die Rufnummer erst später aufschaltet?

    Eine Callcenter Mitarbeiterin meinte gestern: "Ich sehe schon, es ist noch keine Rufnummer vergeben"

    Als ich ihr dann sagte das die Email mit drei Nummern bereits gekommen ist, wusste sie auch keinen Rat mehr.

    Hallo,

    danke für den Link. Den hatte ich schon mehrfach ausprobiert.

    Es ist keine Mietbox. Ist meine eigene.

    Ich habe nun nochmals genau nach Anleitung gearbeitet. Leider ist die Prüfung der Telefonie wieder gescheitert.

    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Folgende Daten habe ich von Eon als Zugangsdaten erhalten.

    SIP-Rufnummer 02xxxxxxx

    SIP-Passwort qxxxxxx

    Domain sip.rfn.de

    Proxy-Server 10.199.27.11

    Registrar-Server sip.rfn.de

    Es kann eigentlich nur noch sein, dass ich den Benutzernamen in der Fritzbox falsch verstehe.

    In der Fritzbox gebe ich folgendes ein.

    Benutzername 02xxxxxxx

    Authentifizierungsname lasse ich leer

    Kennwort qxxxxxx

    Registrar sip.rfn.de

    Proxy-Server 10.199.27.11

    Den Rest wie gesagt nach Anleitung, wobei mir aufgefallen ist, dass

    4. Analog verfahren Sie im nächsten Passus für die Werte der VPI und VCI. in meiner Maske der Fritzbox nicht auftaucht.

    Lediglich unter DSL sind diese Werte schon eingetragen.

    Nochmals vielen Dank

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute nach langer Zeit endlich meinen Glasfaseranschluss von Eon aufgeschaltet bekommen.

    Das Internet funktioniert wie es soll, aber die Telefonie kann ich nicht ans laufen bringen.

    Habe meine Zugangsdaten laut "mein Eon" eingegeben, aber da die Herrschaften so eine schlechte Anleitung haben, hoffe ich mal auf jemanden hier im Forum der diesen Anbieter am laufen hat und mir vielleicht einen guten Tipp zum Einstellen geben kann.

    Vielen Dank und entschuldigt bitte diesen Überfall. Habe schon mehrfach mit Eon telefoniert. Da kann mir leider niemand weiterhelfen und vertröstet mich immer nur auf nächste Woche nochmals anzurufen wenn es nicht läuft

    Viele Grüße

    Stefan