1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. OI Fan

Beiträge von OI Fan

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 21:50

Mike, ich verwechsele nix. Bei mir dauert der 10 Gb Download über 4 Minuten!!!

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 21:47

James: nein, ich will euch nicht verkohlen!!!!

Ich versteh es ja auch nicht: bei Speedmessung 940 Mbit/s aber wenn ich downloade unter 100 Mbit.

Deswegen bin ich verwundert und verstehe die Welt nicht mehr || ||

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 21:29

Mike, bist du bei 5 Anbietern? :/

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 21:18

Danke Mike. Ach schau an, 820 Mbit/s bei Internet Nord . Hab da auch 1000/1000 aber unter 100 Mbit/s per Lan.

Unfassbar.

Was läuft bei mir falsch??

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 17:56

Erstmal Entschuldigung wenn ich euch mit meinem Wlan Anliegen genervt habe.

Es tut mir leid. Thema abgehakt.

Könnte mir bitte jemand von euch nen Gefallen tun.

Einen Testdownload auf http://www.speedtestx.de mit Lan Kabel eine 10Gb Datei und mir mitteilen wie lange der Download dauert mit welcher Downloadgeschwindigkeit. Und dann bräuchte ich die gebuchte Leitung.

Vielen vielen Dank.

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 14:05

HubeBube: ja natürlich, wenn dann USB 3.0 ;) ^^

Sakuwa: Treiber sind aktuell, Energiesparmodus ist ausgestellt...

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 12:03

Noch ne Frage in die Runde: habe etwas von USB Wlan Wifi6 Adapter für PC gelesen. Bringt das was so ein Adapter?

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 11:03

Danke HubeBube.

Mein Smartphone hat wohl Wifi6 und eine Messung oben im Haus ergab Download 206Mbit, Upload 180Mbit.

Ergo muß es an Wlankarte PC liegen...

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 10:03

So, habe gerade eben mit AVM telefoniert. Nach Schilderung zum Sachverhalt meinte der Mitarbeiter, dass es am WLan liegt.

Man schickt mir ne email mit Fehlerbeseitigung und dann schau ich weiter.....

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:45

Erneuter Test mit 2 Kabeln.

Bilder

• 16490582550318632837690181912319.jpg
      • 166,48 kB
      • 1.080 × 1.920
    • 16490582940493650507583684546377.jpg
      • 247,99 kB
      • 1.920 × 1.080

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:42

Genau, WLAN scheint das Problem zu sein :huh: :rolleyes:

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:40

Ah ok Frank.

Nun habt ihr ja ein Bild...

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:39

So, hier Bildschirm nach Messung mit 2 Kabeln!!

Bilder

• 20220404_093810.jpg
      • 339,09 kB
      • 1.920 × 1.080

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:24

nein Hubebube: ich habe 2x gemessen!!

Einmal so wie ihr mir es gesagt habt und 1x mit nur 1 Kabel von HES LAN1 an Laptop > beides die gleichen Ergebnisse. Deswegen hab ich NIE verstanden, warum ich mit 2 Kabeln gleichzeitig messen soll.

Ja, das von BnetzA (Breitbandmessung.de) wird ja hauptsächlich von OI/InternetNord anerkannt.

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:10

Das ist mein aktuelles Startbildschirm.

Habe 5 Ghz wieder eingestellt, auch Funkkanäle geändert....

Bilder

• 20220404_090821.jpg
      • 293,71 kB
      • 1.920 × 1.080

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 09:08

Sorry Sakuwa.

Mir fällt dann später immer wieder etwas neues ein, deshalb viele Beiträge.

Ja, über LAN ist die Verbindung top :thumbup: :thumbup:

ich habe per LAN über speedtestx.de große Testdateien geladen....

Und wenn man bei wieistmeineip de nen speedtest per Lan macht wird als Bsp für Download eines Filmes in HD Qualität (8Gb groß) in 1,20 Min angegeben....

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:53

...und ich habe eine Intel Wlankarte die bis 300 Mbit kann

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:51

Messung mit meinem Samsung S20 Ultra

Down 111 Mbit/s

Upload 128 Mbit/s

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:44

als Vergleich mit wlan: Down 86,0 Mbps

Upload 108 Mbps

• OI Fan
    • 4. April 2022 um 08:42

und auch bei 2 verbundenen Kabeln ist der Download so um die 50-60 MB/s

Er braucht für eine 10 Gb Datei über 3:30 Min was ich bei meiner Lei(s)tung ganz schön langsam finde!!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum