1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. OI Fan

Beiträge von OI Fan

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 14:30

Nachtrag: bei Freundschaft in Schulzendorf das gleiche Problem mit 250er Leitung....

In Zeuthen läuft es besser. X/

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• OI Fan
    • 3. April 2022 um 14:23

Hallo Leute.

Bin nun in S'dorf auch endlich angeschlossen :)

Folgende Frage/Problem: ich habe die 1Gb Leitung geordert und eine Fritzbox 7590 AX. Mit Lan am Modem und PC bekomme ich 940 Mbit/s angezeigt.

Mache ich aber nen Speedtest mit der Fritzbox direkt neben das Modem bekomme ich per wlan nur 100 Mbit angezeigt. Lt Beschreibung von OpenInfra zum Glasfasermodem soll man bei Fritzbox Einstellung auf Kabelmodem anklicken.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• OI Fan
    • 23. Februar 2022 um 13:36

chralher: das ist ärgerlich aber mal eine Ausnahme. Habe bisher nur gutes von Kunden gehört!! Glaubst doch nicht ernsthaft, dass DNS NET besser ist :(

Hört auf mit diesen DNS Mist :( :(

• OI Fan
    • 21. Dezember 2021 um 18:31

sk60: Sorry, aber warum willste zu dem DNS Haufen wechseln?? Schlechter Support, ständig Verbindungsabbrüche... :cursing:

Also in S'dorf hat DNS nur einen Teil verlegt und OpenInfra wird den größten Teil übernehmen auch da wo DNS schon gebuddelt hat:P

Umgekehrt denke ich nicht:P:P

• OI Fan
    • 16. November 2021 um 13:52

@ Uwe: hör mal uff zu jammern. Wir Schulzendorfer warten fast schon 1 Jahr auf den Anschluß nach Vertrag und es wird noch ne Weile dauern!!!!!

PeterE : man bekommt nicht gleich sofort die ausgemachte Leitung. Damit man überhaupt Glasfaser voll nutzen kann, bekommt man erst eine geringere Geschwindigkeit. Wenn alles komplett angeschlossen ist, wird erhöht...

LG

• OI Fan
    • 3. September 2021 um 04:12

PeterE : wurde bei dir in Wildau schon der Hausanschluß verbaut und schon im Garten gebuddelt? Wär ja ein Knaller, wo se doch nach Zeuthen mit S'dorf weiter machen wollten :(

• OI Fan
    • 3. August 2021 um 21:14

Ja, was sollen wir S'dorfer sagen.

Seit Ende Januar warten wir auf den Ausbau von OpenInfra!!!!!

Wer darf aber schon buddeln? Genau DNS Mist :( :(

• OI Fan
    • 23. Mai 2021 um 18:05

was ist denn mit euch? Ich bin sachlich im Gegensatz zu DNS die nur Lügen über OI erzählen. U.a. sinngemäß "zerreist die Verträge von OI" und ähnliches.

Nun gut.

• OI Fan
    • 23. Mai 2021 um 17:40

...aber dafür mtl Kündigungsfrist bei OI und keine 2 jährige Festverpflichtung wie bei DNS 😉

• OI Fan
    • 23. Mai 2021 um 17:01

Oh, ich habe gerade erst entdeckt, dass InternetNord die Preise geändert hat!!!

Die 1Gb kostet mittlerweile €56,80 😵

Ich hab aber bei Vertragsabschluß für €39,90 gebucht!!!

• OI Fan
    • 23. Mai 2021 um 14:10

WILLI und Frank:

Eindeutig ist OpenInfra besser/besseres Angebot!!

Bei OpenInfra zahlt man f. 1GB €39,90 statt 50 bei Dns!! Ok, man muß einmalig €180 für Fritzbox(7590) zahlen, wenn man keine eigene hat.

Nach 6 Monaten kann man bei OpenI kündigen, wenn andere Anbieter auf der Leitung sind (glaube aber nicht, dass die günstiger sein werden!!)

By the way; die v. Dns sind sehr vertrauenswürdig. Schlechter Service/arrogante Mitarbeiter :(

Und in Senzig hat Dns Glasfaser ausgebaut aber ständig Internetabbrüche!! Deswegen baut OpenI dort auch aus und sehr viiiiiiiiiele Leute wechseln zu OpenInfra.

Ach ja, demnächst soll es in S'dorf los gehen mit OpenI :) :)

• OI Fan
    • 13. April 2021 um 13:56

Das weiß ich nicht, sorry.

Dachte du bist auch S'dorfer.

Dachte OI ist in Zeuthen schon fertig?

• OI Fan
    • 13. April 2021 um 13:22

gospelrock: falsch, du kündigst deinen Anbieter! Ich hab ja auch noch Vertrag bei der T und kündige selbst bzw zahle doppelt.

In welcher Straße wohnst du?

• OI Fan
    • 12. April 2021 um 21:19

Hallo Gospelrock.

Du fragst dich warum es in S'dorf noch nicht voran geht?

Dann frag mal die Chefin vom Tiefbauamt, die alles ständig blockiert :(

Mit etwas Glück hat OI die Baupläne so fertig, dass d. Amt endlich zustimmt!!!

• OI Fan
    • 24. März 2021 um 16:37

Liegt nicht unbedingt an Openinfra; die Bauarbeiter stehen bereit.

Das Bauamt hat wohl noch keine Genehmigung erreicht...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum