Beiträge von nordbaby

Mick

Ich kann es auch bestätigen.

Gestern Abend war die Geschwindigkeit ebenfalls wieder in Ordnung.

Mich ärgert es auch, dass man von First-Level-Support oft mit Standard-Vorgehensweisen "abgewimmelt" wird.

Doof ist, dass dies Vorgehen in ca. 90 % der Fälle tatsächlich die Lösung ist.

Bleiben aber die 10 % der anderen Fälle.

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn man zunächst erstmal den Standard versucht - und dann nach dem zweiten erfolglosen Versuch das Ganze eskaliert.

So bleibt es im First-Level hängen und geht nur unter Mühen an den Second-Level (der dann meistens auch die fachliche Qualifikation hat).

Mich würde allerdings auch interessieren, woran es letztendlich dann gelegen hat.

Scheint ja doch ein größeres Infrastrukturproblem gewesen zu sein, da mehrere Gebiete betroffen waren.

Sooooo - seit heute bin ich jetzt auch an der Faser dran.

Es hakelte leider zu Anfang, da der Router unbedingt eine 172er-IP vergeben wollte.

Damit kam ich jedoch nicht ins Internet.

Erst eine Neusynchronisation des NT mit der Datenbank von Deutsche Glasfaser hat das wieder bereinigen können.

Im Juli erfolgt dann die Portierung der alten Rufnummern.

... solltest Du dir überlegen den Premium Router zu buchen ...

So werde ich es wohl auch erstmal machen.

Gerade wenn die RN-Portierung noch nicht abgeschlossen ist, hat man so am wenigsten Probleme.

... Je nachdem wie technikaffin Du bist ...

Ich denke schon, da ich für einige Verwandte/Bekannte/Freunde die FritzBoxen administriere (allerdings bislang im DSL-Bereich) :)

Viele Grüße

nordbaby

Schönen guten Tag zusammen.

Ich bin neu hier, da ich noch kein Deutsche Glasfaser-Kunde bin, der Tiefbau jedoch bereits abgeschlossen ist.

Ich warte also nur noch auf den Anschluss im Haus.

Eine kurzes Anliegen hätte ich gleich zu Anfang:

Ist es richtig, dass man ohne Telefonoptionen nur ein Gespräch gleichzeitig führen kann?

Mit einer 2.Leitung könnte man zwar zwei Gespräche führen, jedoch nicht mit gleicher Rufnummer - richtig?

Wenn man gleichzeitig unter der gleichen Rufnummer zwei Gespräche führen will, benötigt man den Komfort-Anschluss?

Und noch eine kurze Sache:

Könnte man für die Telefonie auch Fremdanbieter (wie z.B. dus.net, easybell, sipgate o.ä.) anmelden?

Oder ist dies aufgrund einer Sperre von Deutsche Glasfaser gar nicht möglich?

Viele Grüße

nordbaby